Lykon launcht Gentest myDNA Slim

Das Berliner Unternehmen Lykon, spezialisierter Anbieter von Bluttests, erweitert sein Angebot ab sofort um eine DNA-basierte Stoffwechselanalyse, die Anwendern wissenschaftlich nachgewiesene Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Ernährungsweise aufzeigt und bei einer effektiven Gewichtsreduktion unterstützt.

 Kunden können myDNA Slim einfach und unkompliziert nutzen: Eine Speichelprobe wird mittels eines Wangenabstrichs genommen und in einem vorfrankierten Umschlag in das Partnerlabor von Lykon geschickt. Die Testergebnisse werden dann in einem Bericht leicht verständlich aufbereitet und dem Kunden online zur Verfügung gestellt. Die Analyse untersucht bis zu 24 Gensegmente, sogenannte Gen-Snippets, und ermöglicht genaue Aussagen hinsichtlich der individuellen genetischen Tendenz zu Übergewicht, einem nicht anhaltenden Sättigungsgefühl sowie der Neigung zum Jojo-Effekt nach einer Diät. Durch den Test erfährt der Kunde, welcher Stoffwechseltyp er ist, also welche Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate, Proteine) besonders gut verwertet und somit nicht in Körperfett umgewandelt werden; je nach Typ ist eine andere Zusammensetzung der verschiedenen Nährstoffe in der jeweiligen Ernährung Voraussetzung für das Erreichen persönlicher Gewichtsziele.    

weitere Infos: www.lykon.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.