Basic-Fit verstärkt seine Position

Basic-Fit N.V. (Euronext: BFIT) hat mit Fitland eine Vereinbarung über den beabsichtigten Erwerb aller seiner 37 Clubs getroffen.

Mit der Aufnahme des drittgrößten Fitnessanbieters auf dem niederländischen Markt festigt Basic-Fit seine führende Position in den Niederlanden weiter. Basic-Fit beabsichtigt, fast alle Fitland-Clubs vollständig in sein Netzwerk zu integrieren und somit ein Netzwerk von fast 200 Basic-Fit-Clubs aufzubauen. Es wird erwartet, dass eine begrenzte Anzahl von Clubs verkauft wird.

Rene Moos, CEO Basic-Fit: "Mit dieser beabsichtigten Akquisition sichern wir unsere führende Position auf dem niederländischen Markt. Während die meisten unserer Cluberöffnungen in den letzten Jahren in Frankreich stattgefunden haben, haben wir jetzt eine außergewöhnliche Gelegenheit, unsere Position und unser Netzwerk auf dem niederländischen Markt, unserem Herkunftsland, auszubauen. Wir freuen uns, die Fitland-Clubs in unser bestehendes Netzwerk von 161 Clubs aufzunehmen und sind der Meinung, dass diese Übernahme für die Aktionäre, Mitglieder und Mitarbeiter von Fitland und Basic-Fit attraktiv ist".

Peter Peters, CEO Fitland: "Die beabsichtigte Übernahme durch Basic-Fit ist eine großartige Gelegenheit, Teil des führenden Fitnessanbieters in den Niederlanden zu werden. Die Zugehörigkeit zu einem größeren internationalen Netzwerk mit einem starken Markenbewusstsein bietet unseren Mitarbeitern und unseren Mitgliedern große Chancen. Wir freuen uns, Teil der Wachstumsstory von Basic-Fit zu werden und gemeinsam die Zukunft der Fitness in den Niederlanden zu gestalten".

Transaktionsdetails
Die Akquisitionskosten, einschließlich der Umbenennung und Renovierung der Fitland-Clubs pro erworbenem Club, dürften ähnlich hoch sein wie die Anfangsinvestition für den Aufbau eines neuen Basic-Fit-Clubs. BasicFit wird die bestehenden Bankfazilitäten zur Finanzierung der Akquisition nutzen. Es wird erwartet, dass die Akquisition ab 2020 ertragssteigernd wirken wird.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses der Konsultation der Betriebsräte von Fitland und BasicFit und wird voraussichtlich im Juli 2019 abgeschlossen sein.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Geben Sie die erste Bewertung zu dieser Nachricht ab! Klicken Sie dazu auf den Bewertungsbalken.