Die Matrix „CONNECTED SOLUTIONS“ erhalten Plus X Award in 4 Kategorien

Die digitalen Fitnesslösungen Connected Solutions von Matrix wurden von der Jury des Innovationspreises Plus X Award in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet.

Die Connected Solutions ermöglichen Studiobetreibern und Trainern den nächsten Schritt in das Studio der Zukunft:
Individuelle, digitale Trainingsbetreuung für eine einzigartige Customer Journey sowie das innovative Gerätemanagement sind Vorteile, die Connected Solutions von Matrix ermöglichen.

Mitglieder erhalten ein herausragendes Trainingserlebnis durch moderne Anmeldeverfahren an den Cardio- sowie Kraftgeräten, kontaktlos per State-of-the Art RFID Anmeldung.

Dadurch können sie auf ihre personalisierten Trainingspläne, ihren Facebook- oder Netflix Account, TV oder exklusive Trainingsprogramme zugreifen. Über eine direkte Schnittstelle (Apple Watch) oder die Anbindung an zahlreiche Drittanbieter-Apps und Wearbles können die Trainingsergebnisse und Fortschritte bequem und nahtlos aufgezeichnet und verfolgt werden. Auch ergänzende Trainingskonzepte wie elektronisch gesteuerte Zirkel oder Rücken- und Gelenkkonzepte, die Sie bereits in ihrem Studio einsetzen oder planen, sind über Connected Solutions verbunden.

Eine Schnittstelle zu Software Lösungen für die Mitgliederverwaltung ermöglicht bequeme Differenzierungen, z.B. einen erweiterten Status der Mitgliedschaft für die exklusive Nutzung sämtlicher Entertainment Funktionen der Geräte.

Die individualisierbaren Optionen, die mit Matrix Connected Solutions genutzt werden können, sind auf die Bedürfnisse der Betreiber einer Fitness- oder Gesundheitseinrichtung zugeschnitten.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.