Orangetheory Fitness ist neuer Geschäftspartner von EuropeActive

EuropeActive freut sich, mit Orangetheory Fitness als neuem Bronze-Partner zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit zwischen EuropeActive und der Ganzkörper-Trainingsgruppe zielt darauf ab, einen gesunden Lebensstil durch innovative Lösungen für körperliche Aktivität zu fördern und zu fördern.

"Orangetheory Fitness ist stolz darauf, EuropeActive zu unterstützen. Gemeinsam können wir die Zahl der Menschen, die einen aktiven und gesunden Lebensstil führen, weltweit erhöhen, indem wir bewährte Praktiken in der Gesundheits- und Fitnessbranche austauschen und fördern. Wir freuen uns besonders, dass das diesjährige Europäische Gesundheits- und Fitnessforum die Gelegenheit bot, über die bloße Erhebung von Daten hinauszugehen und eine Nutzung zu diskutieren, die den Menschen Einblicke in den Fortschritt ihrer Fitnessreise gibt", sagte Dave Long, CEO und Mitbegründer von Orangetheory Fitness.

Nathalie Smeeman, Chief Executive Officer von EuropeActive, kommentierte die Ankündigung ebenfalls: "EuropeActive glaubt fest an die Arbeit von Orangetheory in den Bereichen Wissenschaft, Coaching und Technologie, in denen innovative und hochwirksame Lösungen in der Fitnessbranche immer wichtiger werden. Wir freuen uns, Orangetheory an Bord zu haben, um gemeinsam in einem zunehmend digitalisierten Fitnessmarkt voranzukommen".

Der von Orangetheory entwickelte Fitnessansatz soll nach 12 Minuten intensiver Arbeit in der "Orange Zone" den Körper zusätzliche Kalorien verbrennen lassen, während dieser sich in den folgenden 36 Stunden erhole. Coaching und Technologie werden durch erfahrenen, akkreditierten Trainer und interaktiven Fitnessgeräte, welche die Herzfrequenzdaten und Leistungskennzahlen der Kunden in Echtzeit liefern, vertreten. Darüber hinaus erinnerte die EuropeActive CEO Nathalie Smeeman daran, dass "unsere Bronze-Partner auch mehrere Privilegien wie Event-Rabatte, Zugang zu Berichten und Kommunikationsvorteile genießen können".

Das Ziel von EuropeActive ist Menschen zu motivieren, einen lebenslangen aktiven und gesunden Lebensstil zu pflegen, wird deutlich verstärkt, nachdem Orangetheory Fitness als neuer Bronzepartner begrüßt wurde.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.