Newave USA erhält FDA Zulassung

Am Samstag, den 6. April, erhielt XBody die Zulassung der FDA für den Newave USA. Newave hat sich im Laufe der Jahre zu einem Maßstab für Leistungen im Bereich der Ganzkörper-EMS-Schulung entwickelt. Das Design und der Touchscreen haben gezeigt, dass professionelle Ganzkörper-EMS-Geräte einfach zu bedienen und benutzerfreundlich sind. Die breite Palette an Funktionen hat bewiesen, dass die Unternehmen durch den Einsatz fortschrittlicher Geräte noch erfolgreicher sein können.

 

Damit sind XBody der erste größere Anbieter von EMS-Training, der den Weg in die USA geschafft hat. Der Zulassungsprozess dauert knapp ein Jahr der Fragenkatalog für die Zulassung umfasste etwa um die 1.500 Seiten.

XBody Newave ist eines der ersten EMS-Gerät, das Ergonomie und Effizienz kombinierte, derzeit wird das Gerät täglich in mehr als 2000 Studios weltweit eingesetzt. Das moderne Design, der einfach zu bedienende Touchscreen, die aktuelle Trainingssoftware und die ständige Aktualisierung der Funktionen sorgen dafür, dass Newave auch in den kommenden Jahren bestehen bleibt. Die Zertifizierung des Newave USA wurde benötigt, um alle notwendigen Effektivitäts- und Sicherheitsstandards der Vereinigten Staaten zu erfüllen.

Kabelgebundenes Training
Der Erfolg von XBody Newave ist vor allem darauf zurückzuführen, dass es sich dem traditionellen kabelgebundenen EMS-Training aus einem unkonventionellen Blickwinkel nähert. Es ist leicht zu erlernen, einfach zu warten, bietet eine Vielzahl an Funktionen und konzentriert sich auf ein effektives Ganzkörper-EMS-Training. Zudem bietet die regelmäßig aktualisierte Software mehrere Video-Trainingsprogramme für verschiedene Trainingsziele, leicht anpassbare Trainingsfunktionen, Kundenprofilverwaltung, Trainingsstatistiken und Trainerauthentifizierung. Das flexible Kabel sorgt dafür, dass die Verbindung zwischen dem professionellen Trainingsanzug und dem Kundengerät nahtlos ineinander greift. Die Länge des Kabels ermöglicht eine breit gefächerte Auswahl an Übungen: von der Stärkung über das Kardio-Training bis hin zur Entspannungsmassage.

Die XBody-Geräte wurden unter Verwendung hochwertigster Materialien entwickelt und hergestellt, um Trainern und Unternehmen eine professionelle Ausrüstung zur Verfügung zu stellen. 

Neue Funktionen

  • Kabelgebundenes Ganzkörper-EMS-Training
  • Eingebaute Kraft-, Ausdauer- und Entspannungsprogramme
  • ein Video-Trainer-Programm
  • ein TÜV Rheinland zertifiziertes Gerät und eine Produktion
  • Top-Performer bei EMS
  • 8 Stunden Akkulaufzeit
  • eine einfach zu bedienende Software, uvm.

Weitere Informationen unter www.de.xbodyworld.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.