Drei starke Marken unter einem Dach

PROFESSION FIT, My Fitness Card & My Fitness Video: Der Anbieter für digitale betriebliche Gesundheitsförderung aus Niederbayern und der Münchner Fitnessaggregator ziehen in Zukunft an einem Strang.

Die PROFESSION FIT BGF GmbH, die My Fitness Card GmbH und die NewMoove Deutschland GmbH fusionieren. Damit kann der Unternehmensverbund eine in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) in Deutschland einzigartige Kombination anbieten: Zusätzlich zu Deutschlands Online-BGF Nummer eins erhalten die User-Zugang zu 24.000 Kursen, mehr als 1.000 Sport- und Fitness-Studios, 450 Online-Fitness-Videos sowie zahlreiche In- und Outdooraktivitäten – alles mit einer Karte und alles aus einem Haus. Der Aufwand für Arbeitgeber minimiert sich signifikant. Unternehmen bekommen erstmals alles von einem Partner, sparen sich Meldeverfahren und Listenabgleiche.

„Glückliche, zufriedene Mitarbeiter sind nur einen Klick weit entfernt“, verspricht Bernhard Schindler, Geschäftsführer und Gesellschafter der PROFESSION FIT GmbH. „Unser Allroundangebot ist außerdem leitfadenkonform, wird von den Krankenkassen gefördert und ist ökonomisch wertvoll, indem es z. B. Kosten für Fehlzeiten senkt!“

Der Zusammenschluss von PROFESSION FIT mit My Fitness Card und My Fitness Video ist für Schindler und sein Team ein riesiger Meilenstein und eröffnet eine ganz neue Dimension für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. „Wir führen drei erfolgreiche Unternehmen zusammen und können damit noch mehr auf dem BGF- Markt erreichen“, freut er sich. „Wir stellen unseren Usern nicht nur eine digitale Gesundheits- und Kommunikationsplattform zur Verfügung, sondern auch ein umfängliches Kurs- und Fitnessangebot, wie es momentan kein anderer BGM/BGF-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat.“

Neben der Stand-Alone-Lösung, wie bisher auf dem deutschen Markt etabliert, wird Bernhard Schindler My Fitness Card künftig auch als Modul bei PROFESSION FIT einsetzen. Darüber hinaus bietet My Fitness Video unbegrenztes Online-Training, wann immer das Mitglied möchte. Damit erreicht Schindler etwas noch nie Dagewesenes: Den Sprung vom leitfaden-konformen betrieblichen Gesundheitsmanagement, der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung und Online-Gesundheits-Community hinein in den privaten Fitness- und Wellnessbereich. Auch Christophe Collinet, CEO von My Fitness Card, sieht großes Potenzial: „My Fitness Card, das führende Premium Fitness-Netzwerk in Deutschland, wird durch diese Fusion noch mehr Arbeitgeber und  Sportbegeisterte erreichen, die mit nur einer Mitgliedschaft die angesagtesten Sport- und Fitnessangebote in ihrer Stadt flexibel nutzen können!“

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.