MATRIX wird offizieller Fitnessgeräte-Ausstatter des DHB bei der Heim-WM

Der Deutsche Handball Bund (DHB) und die Johnson Health Tech. GmbH kooperieren im Rahmen der kommenden Handball Weltmeisterschaft, die ab dem 10. Januar in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird.

Matrix wird der offizielle Fitnessgeräte-Ausstatter des DHB bei der Heim-WM.Die deutsche Handball Nationalmannschaft und andere teilnehmende Teams werden an den Turnierstandorten Berlin, München, Köln und Hamburg zur Vorbereitung und Regeneration auf hochwertigen Matrix CXP Indoor Cycles trainieren können.

Volker Lichte, MATRIX Key Account Manager - Sport Performance: „Diese neue Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund stellt für uns eine große Verantwortung dar. Wir erweitern somit unsere Kooperationen im Leistungssport um eine weitere attraktive Sportart rechtzeitig zur Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Wir freuen wir uns, die deutsche Handball-Nationalmannschaft optimal mit unseren Fitnessgeräten zu unterstützen.“

Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes: „Eine Spitzenleistung setzt sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammen. Gerade das Zusammenspiel von Belastung und Regeneration müssen wir in einem großen Turnier wie der WM optimieren. Matrix gibt uns mit dem CXP Indoor Cycle ein weiteres Mittel an die Hand.“

Handball Nationalspieler Steffen Weinhold und von Volker Lichte (MATRIX Key Account Manager Performance & Sport Clubs) Copyright: Johnson Health Tech. GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.