HUR erhält Patent auf integrierte Leistungsmessung

Mit den ”SmartTouch-Hi5”-Geräten startet HUR die fünfte Generation vollautomatischer Trainingsgeräte.

Im täglichen Leben ist die reine Kraft eines Muskels nur ein Einzelaspekt und eigentlich wenig aussagefähig. Die Leistungsfähigkeit der Muskulatur hingegen ist wesentlich aussagekräftiger. Die Neuheit, die HUR bei der fünften Generation vollautomatischer Trainingsgeräte integriert hat, misst genau diese Leistung, und zwar sehr genau. Für die integrierte Leistungsmessung erhielt HUR sogar ein Patent. Bei den neuen ”SmartTouch-Hi5”-Geräten werden neben dem Widerstand auch die Schnelligkeit der Bewegung und die Dauer der Belastung miterfasst.
Der ebenfalls neu integrierte Bewegungsmesser ermöglicht einen ”sicheren” Trainingsbereich vorzugeben. Der Trainierende kann sein Bewegungsausmaß während des Trainings am Touchscreen-Bildschirm verfolgen. Er läuft hierbei weder Gefahr den Muskel zu über- noch zu unterfordern oder seinen Gelenken zu schaden.

Copyright: HUR Deutschland GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.