LegCheck by Dr. WOLFF® und weitere Neuerungen in der mobee® 360 Plattform

Die SportMed AG präsentiert mit ihrem Dezember-Update interessante Neuerungen für Nutzer der mobee 360 Plattform.

Nachdem der BackCheck bereits im April Bestandteil der mobee 360 Plattform wurde, beheimatet die digitale Diagnostik-Plattform mit dem LegCheck das nunmehr zweite Modul im Bereich „Kraft“. Die Beinpresse der Firma Dr. WOLFF ermöglicht eine Beinkraftanalyse im beidbeinigen, seitenunabhängigen Modus. Die Ergebnisse können mit den bewährten Rumpfkraft-Tests des BackChecks verschmolzen werden und ermöglichen eine einheitliche, umfassende Auswertung des Kraftstatus.

Auch Nutzer anderer Produkte aus der Plattform kommen auf ihre Kosten: Für viele Module kann ab sofort ein Online-Versand der Ergebnisberichte an den Endkunden direkt aus der Software heraus erfolgen, sodass Erfolgsnachweise „schwarz auf weiß“ lieferbar sind. Als Ergänzung zu bewegungsbezogenen Assessments steht das überarbeitete Modul „Anthrop“ zur Verfügung, das eine Erfassung und Visualisierung von Körperdaten wie BMI, Grundumsatz, Blutdruck usw. zum Gegenstand hat.

Das Team der SportMed AG steht jederzeit zur Beratung über Modulerweiterungen, Neuanschaffungen, Update-Möglichkeiten etc. zur Verfügung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.