Neue Kooperation zwischen Life Fitness und fit+

Die Geräteausstattung zur Einrichtung eines fit+ - Studios bestand bislang aus einem Park von Matrix- und extrafit-Geräten. Um noch flexibler auf die Anforderungen der Neueröffnungen eingehen zu können, suchte man nach neuen Ausstattern und ist mit der Firma Life Fitness fündig geworden.

Die Firma Life Fitness, ein Geschäftsbereich der Brunswick Corporation, widmet sich seit mehr als 45 Jahren der Entwicklung von Fitnesslösungen für Studioeinrichtungen und Sportler. Die Mission, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren, begann mit dem Lifecycle Fahrradergometer und setzte sich mit einer mittlerweile breiten Palette an Cardio-, Kraft- und Gruppentrainingsprodukten fort.

"Wir sind sehr stolz, dass sich fit+ für uns als Ausstatter entschieden hat", sagt Mark Beluli, Sales Manager Süddeutschland von Life Fitness. „Das Angebot in den fit+ Studios wird perfekt durch die hochwertige und breite Produktpalette von Life Fitness ergänzt. Sportler, die Qualität für ihren Mitgliedsbeitrag erwarten, können ein hochwertiges Equipment nutzen und eine tolle Trainingsatmosphäre genießen."

fit+-Manager Björn Krämer ist von der engen Zusammenarbeit mit Life Fitness beeindruckt: "Wir wollen in den fit+-Studios Sportlern aller Leistungsstufen eine große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten bieten. Life Fitness hat unsere Erwartungen am besten erfüllt und sich als zuverlässiger Partner bewiesen."

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.