milon Q erhält die MPG-Zertifizierung

Mit der zertifizierten milon Q-Geräteserie erschließt milon

weiter den Markt für medizinische Einrichtungen.

Kliniken, Rehazentren und weitere therapeutische Einrichtungen können jetzt auch die neueste Generation des digitalen milon Trainingssystems nutzen. Wie bereits die milon Premium- und Basic-Geräteserien erhalten nun auch die Geräte der Q-Serie die Zertifizierung gemäß der Anforderung des Medizinproduktgesetzes (MPG) sowie der Richtlinie 93/42 EWG und der EN ISO 13485:2016. Damit erfüllt milon Q die Anforderungen an Sicherheit und Wirksamkeit therapeutischer Interventionen.


Insbesondere Gesundheitszentren, die nicht Gegenstand gesetzlicher Versicherungen sind, haben mit milon Q eine effektive Lösung an der Hand, um erfolgreich in den zweiten Gesundheitsmarkt einzusteigen. Aber auch Krankenhäuser können von milon Q profitieren: Mit Hilfe von lokalen Lösungen der zentralen Trainingssteuerungs-Software milon CARE, lassen sich die Trainingssysteme an bestehende Krankenhaus-informationssysteme anbinden. Bereits über 80 Kliniken in Deutschland und Österreich setzen für den langfristigen Therapieerfolg auf milon-Systeme.


Weitere Informationen unter www.milon.com

Copyright milon industries GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.