Medical Active und IFAA beschließen Kooperation

Die IFAA und Medical Active haben eine strategische Kooperation vereinbart. Das Medical Active Netzwerk verbindet qualitätsorientiert arbeitende Fitness- und Gesundheitsstudios mit Ärzten und weiteren Gesundheitspartnern auf Basis erprobter, funktionierender und einfach ins Tagesgeschäft integrierbarer Abläufe. Dieser wechselseitige Empfehlungsaustausch soll Menschen zu mehr eigenverantwortlichen Bewegungsaktivitäten motivieren.

Auch die IFAA setzt Ihre Schwerpunkte bei Aus- und  Weiterbildungsprogrammen immer stärker auf qualifizierte
Gesundheitsthemen. Aus diesem Grund schätzen die Partner Philosophie und die Leistungen des anderen sehr, sehen zukünftig viele gemeinsame strategische Ansätze einer langen und fruchtbaren Zusammenarbeit.

Markus Rauluk (Medical Active) und Alexander Pfitzenmeier (IFAA)

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.