The Trip startet in Österreich mit größtem Screen Europas

Ein doppeltes Highlight ist die Eröffnung des neuen The Trip Studios in Wien: Die Cycle-Innovation Immersive Fitness The Trip von Les Mills ist weltweit auf dem Vormarsch und kommt jetzt erstmals nach Österreich – und das gleich mit dem größten Screen Europas. Das Training, umgeben von einmaligen 270°-HD-Videoprojektionen, versetzt Teilnehmer auf den Indoor-Bikes in nie dagewesene virtuelle Erlebniswelten. Nach den internationalen Metropolen New York, Hong Kong, London und Paris eröffneten im vergangenen Jahr die ersten deutschen The Trip Studios in Hamburg und Nürnberg. Ab dem 26. Mai können Fitnessfans die neue Trainingsdimension auch im FIT/ONE in Wien erleben.

Das einzigartige Konzept von Les Mills The Trip begeistert immer mehr Teilnehmer und Studiobetreiber weltweit. Denn das innovative Cycle-Workout ist Exertainment pur: eine Kombination aus Exercising und Entertainment mit 270 Grad HD-Videoprojektionen, die Teilnehmer während des Trainings in neue, virtuelle Erlebniswelten entführt. Fitnessfans profitieren von besseren Resultaten und einem außergewöhnlichen, motivierenden Trainingserlebnis – ein Erfolgskonzept und Mitgliedermagnet für Studios. In Deutschland und Österreich setzt die Studiokette FIT/ONE auf das High-End Premiumprodukt von Les Mills: In den Studios in Hamburg und Nürnberg ist The Trip bereits erfolgreich angelaufen, am 19. Mai folgt der Launch in Saarbrücken. Mit dem FIT/ONE in Wien eröffnet Ende Mai das erste The Trip Studio in Österreich mit einem 74,8 Quadratmeter großen Screen – der größte in Europa. Und weitere Studioeröffnungen werden folgen: Les Mills erwartet bis Ende 2017 etwa 40 The Trip Studios weltweit.

Den Erfolg des Trainingsformates beweist unter anderem das schwedische Studio SATS: Seit dem Launch im Mai letzten Jahres ist die Teilnahme an Gruppenfitnesskursen in kürzester Zeit um 25 Prozent gestiegen. The Trip Classes sind mit einer Nachfrage von durchschnittlich 113 Prozent konstant überbucht, sodass das Studio Wartelisten für die Indoor-Bikes führt.

Was also macht The Trip so besonders? „Durch das Training in solch einem interaktiven Umfeld nimmt man die körperlichen Anstrengungen überhaupt nicht wahr“, betont Stefan Kögler, Nationaltrainer Les Mills Germany. „Dadurch fordert man sich selbst noch mehr heraus und steigert sein persönliches Fitness-Level enorm schnell.“ The Trip ist ein 40-minütiges, intensives Cycle-Workout, das zwischen einem Cardio-Peak-Training und einem hochintensiven Intervalltraining (HIIT) einzuordnen ist. Die interaktiven Landschaften und das Zusammenspiel visueller, auditiver und motorischer Reize lässt die Teilnehmer in eine andere Welt eintauchen. Der Instruktor bietet im richtigen Moment Motivation und Inspiration, um herausfordernde Abschnitte zu meistern.  

Immersive Fitness The Trip ist Teil von Les Mills Cycle, dem umfangreichen Management-Konzept für mehr Mitgliederbindung und volle Cycle-Räume. Dieses besteht aus vier abwechslungsreichen Programmen: Neben dem klassischen Cycle-Workout RPM, der zeitlich flexibleren Version RPM Virtual und dem hochintensiven Intervalltraining Les Mills Sprint, hält The Trip nun als Premium-Exertainment-Programm Einzug in die Studios.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lesmills.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.