Systeme und Konzepte für die professionelle Gesundheitsberatung

Eine fundierte Gesundheitsberatung beginnt mit einem professionellen Check-Up.

Die präzisen InBody- Systeme für Körperzusammensetzungsanalyse (BIA) und Betreuungskonzepte bieten dafür eine perfekte Grundlage: In weniger als einer Minute analysiert InBody die Fett- und Muskelverteilung in den einzelnen Körpersegmenten (Rumpf, Arme, Beine), das Körperwasser und abhängig vom Modell intra- und extrazelluläres Wasser (Ödeme), Viszeralfett (Organfett) sowie Proteine und Mineralien. Nach dieser Risikoanalyse und IST-Zustand-Bestimmung können individuelle Ziele gesetzt und Lösungen angeboten werden. Kunden und Interessenten können diese Ziele dann bei regelmäßigem Training und Ernährungsanpassung belegbar erreichen. Bei den Re-Checks werden die Fortschritte im Verlauf gezeigt und die individuellen Erfolge sichtbar gemacht. Das motiviert zum Weitermachen und belegt auch die Effizienz des angebotenen Trainings- und Ernährungskonzepts.

Die Hightech Körperanalyse

InBody ist eine de führenden Marken höchst präziser Körperzusammensetzungsanalyse-Systeme, die weltweit in über 70 Ländern im professionellen Bereich eingesetzt werden. Seit Anfang 2009 fungiert InBody Deutschland als exklusiver Repräsentant der Marke InBody und ist verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Kundenservice in Deutschland und Österreich. Durch die spezielle InBody-Technologie konnte sich InBody Deutschland in einem von Messsystemen gesättigten Gesundheitsmarkt schnell zu einem der Top-Anbieter entwickeln und genießt eine hohe Reputation in renommierten Fachkreisen.

Weitere Informationen, Quellenangaben und Studien: www.InBody.de

Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.