In nur zwei Semestern zum FH-Abschluss

Im Oktober startet an der IST-Hochschule für Management das Fernstudium „Fitnessökonom (FH)“. In nur zwei Semestern können Interessierte, die eine leitende Position übernehmen möchten, einen wissenschaftlich fundierten Abschluss erlangen.

Mit dem Fernstudium „Fitnessökonom (FH)“ erwerben die Teilnehmer ein Hochschulzertifikat, mit dem sie den besonderen Anforderungen an Führungskräfte der Fitnessbranche entsprechen. Dieses berufsbegleitende Studium verknüpft allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen mit den spezifischen Managementthemen der Fitnessbranche.

Besonders denjenigen, die bereits in der Branche arbeiten, bietet dieses Fernstudium die ideale Möglichkeit, sich innerhalb kürzester Zeit fundiertes Fachwissen aus den wichtigsten Themenfeldern des Fitnessmanagements anzueignen. Die im Hochschulzertifikat erworbenen Credit Points können auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden.

Weitere Informationen unter www.ist-hochschule.de.

In nur 2 Semestern zum Fitnessökonom (FH). Foto: IST

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.