Motivation und Qualität sind der Schlüssel zum Erfolg

Jörg Bornhäuser, Inhaber der MOVE Freizeitanlage in Schwäbisch Hall/Michelbach ist gemeinsam mit seinem motivierten Team eines der erfolgreichsten Studios im Verkauf von Sportnahrung. Im Mittelpunkt seiner Verkaufsaktionen steht die Shake to Go Aktion seines Sporternährungs-Partners INKO in Roth, die er im Laufe der letzten Jahre nahezu perfektioniert hat.

Mit den von INKO zur Verfügung gestellten Shake to Go Promotion-Paket, und  eines speziell von ihm entwickelten Verkaufskonzeptes haben seine Mitarbeiter den Shakeverkauf in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Faktencheck:

Bei rund 1400 Mitgliedern werden durchschnittlich 1750 Shakes im Monat verkauft!
Bei besonderen Verkaufsaktionen wird ein Spitzenwert von über 2000 Shakes pro Monat erreicht.
Servicekräfte sind gut ausgebildet (Hotelfachkräfte), sie sind festangestellt und kennen die Mitglieder.

Seinem Partner INKO hat er die Erfolgsfaktoren für dieses großartige Ergebnis verraten:

10 Goldene Regeln für den Shake – Verkauf!

1. Team- und Verkaufsschulung mit Rollenspielen zum Thema Eiweiß
2. Eiweißverkauf im Studio deutlich visualisieren (Promotionpaket Shake to Go von INKO)
3. Wir verkaufen kein Produkt sondern eine trainigsbegleitende Nahrungsergänzung
4. Team muss von der Aktion und dem Nutzen von Eiweiß überzeugt sein
5. Zielvereinbarung mit dem Team formulieren und zeitnah controllen
6. Anlaufphase berücksichtigen
7. Trainer u. Kursleiter sind in die Aktion eingebunden
8. Klare Verkaufseinheit z.B. 0,4l Shake festlegen und mit Aktionsangebot unterstützen
9. Informationsmaterial zum Thema Eiweiß deutlich positionieren
10. Erfolgskontrolle und ggf. Korrekturmaßnahmen.

Der Erfolg kann sich wahrlich sehen lassen.  Bei seinen ohnehin schon sehr guten Shakeverkäufen ist im Aktionszeitraum eine Steigerung von mehr als 30% zum Jahresdurchschnitt möglich.

INKO beglückwünscht das gesamte Team zu dieser hervorragenden Leistung.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.