BODYMEDIA Physio 1-2020

Serviceorientierung: Ist Ihr Patient König?

BODYMEDIA Physio 1-2020

13.03.2020

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Physio- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 1-20 lesen Sie u. a. folgende Themen: Praxisreport, Raumgestaltung, Marktübersicht Inneneinrichtung .

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Physio 1-2020

Fehler bei der Mitarbeiterführung vermeiden

Kaum ein anderes Thema wird in der Betriebswirtschaftslehre so stark mit Modell und Theorien unterlegt wie die Mitarbeiterführung. Dabei verliert man…

mehrManagement
Zwei Mitarbeiterinnen bekämpfen sich gegenseitig mit Büroutensilien

Konflikte mit Mitarbeitern richtig lösen

Eine der unangenehmeren Aufgaben von Führungskräften ist das Lösen von Konflikten – egal, ob es nun Konflikte im Team oder zwischen Führungskraft und…

mehrManagement
Meetingsituation

Speed of the boss = speed of the team?

Eine der Kernaufgaben von Führungspersonen ist es, Mitarbeiter anzuleiten und zu führen. Dass dies schwerer ist, als es auf den ersten Blick zu sein…

mehrManagement

Dienen statt herrschen

Dass man als Führungskraft dienen statt herrschen soll, hört sich zunächst doch recht seltsam an. Man ist es ja gewohnt, das Heft in der Hand zu…

mehrManagement

Der nächste Schritt in der Eigenbehandlung – Rollst du noch oder triggerst du schon?

Faszientraining – Seit ein paar Jahren schwören jede Menge Menschen auf die „Heilkunst“ der Faszienrolle. Viele Erfahrungen haben wir bislang gemacht:…

mehrPhysiotherapie
Chirurgen im OP und ein Patient bei der Physiotherapie

Hüft-OP oder Physiotherapie – welche Methode ist wirkungsvoller?

OP oder Physiotherapie? Eine Frage, die Schmerzpatienten, Therapeuten und auch Forscher beschäftigt. In diesem Artikel betrachten wir deshalb eine…

mehrWissenschaft

#therapeutenamlimit

Mitte Juli wurden die Ergebnisse der ersten gemeinsamen Wirtschaftlichkeitsanalyse der Berufsverbände PHYSIO-DEUTSCHLAND, VPT (Verband Physikalische…

mehrPhysiotherapie

Das PHYSIO + FIT Krause im Praxisreport

Es gehört zu den höchsten Künsten Physiotherapie und präventives Fitnesstraining eng zu verbinden, um die eigenen Patienten langfristig gesund und fit…

mehrClubreport

Design und Raumgefühl in Physiopraxen

Wenn es um Gestaltung in Physiotherapiepraxen geht, denkt man in erster Linie an klare, aufgeräumte und mitunter medizinisch anmutende Räumlichkeiten.…

mehrDesign
Junge Frau hält die Hand einer älteren Person

Mit Physiotherapie das Leiden Sterbender lindern

Wenn sich das Leben dem Ende neigt, ticken die Uhren anders. Das erfährt der Essener Physiotherapeut Benedikt Pokutta jedes Mal, wenn er zu Sterbenden…

mehrPhysiotherapie