BODYMEDIA Fitness 4-2020

Andere Länder – andere (Fitness-)Sitten

BODYMEDIA Fitness 4-2020

28.07.2020

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 4-20 lesen Sie u. a. folgende Themen: BGM als Fitnessclub umsetzen, den Clubreport und die Marktübersicht Kardiogeräte.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 4-2020

Aufnahme von dem Gebäude des Lahnparks vital

Premiumanlage mit dem gewissen Etwas

Der Lahnpark vital in Lollar nahe Gießen hat das gewisse Etwas. Es ist die Mischung aus Ausstattung, Betreuung und Innovationskraft, die der…

mehrClubreport

Fitnessstudios bieten wertvolle BGF-Maßnahmen im Rahmen des BGM

Immer mehr Fitnessstudios bieten Leistungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) an. Was Studios in diesem Bereich leisten können…

mehrTrends & Specials
Lounge in einem chinesischen Fitnessstudio

Der asiatische Fitnessmarkt, Teil 1: China

Der asiatisch-pazifische Fitnessmarkt ist nach Nordamerika und Europa der drittgrößte der Welt. Besonders die genauere Betrachtung des Fitnessmarktes…

mehrTrends & Specials
Trainer leitet Fitnesskurs mit Gewichten an

Wie können Fitnessstudiobetreiber vom dritten Gesundheitsmarkt profitieren?

Der Gesundheitsmarkt ist groß und wächst dynamisch. Aus Sicht der Fitnessstudiobetreiber und Physiotherapeuten besteht dieser aus den privat…

mehrManagement

Marktübersicht Kardiogeräte

Kardiogeräte machen zwar „nur“ etwa 10 % der Fläche in Fitnessanlagen aus, sind in den Köpfen der Mitglieder aber deutlich präsenter. Insbesondere…

mehrIndustrie

Präventionskurse im Fitnessclub – Fluch oder Segen?

Fitnessclubbetreiber erlebten in den vergangenen 25 Jahren mit Präventionskursen nach § 20 SGB V ein Auf und Ab. Auch im Jahr 2020 steckt wieder…

mehrPhysiotherapie

Wie der Rehasport zur Verbesserung des BGM beiträgt

Sich am Arbeitsplatz gesund und wohlzufühlen sind wichtige Kriterien für eine produktive Arbeit, die das betriebliche Gesundheitsmanagement fördern…

mehrManagement
Mann dehnt sich in seinem Büro

BGM – Umsetzungsmöglichkeiten für Fitnessstudios

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) hat in den vergangenen Jahren für viele Fitnessclubbetreiber an Bedeutung gewonnen. Auch für Michael…

mehrManagement

„Es ist nicht die Summe des Sitzens, die uns krank macht, sondern die Dauer ohne Pause“

Chris Bell ist einer der Vorreiter des Functional Trainings im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile zählt BGM zu seinem Haupttätigkeitsbereich, wo er…

mehrManagement

Eine Betrachtung der Fitnessmärkte in Europa

Die Auswirkungen des Lockdowns im Zuge der Maßnahmen aller Regierungsverantwortlichen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind derzeit noch kaum in…

mehrTrends & Specials

Überblick über den skandinavischen Fitnessmarkt

Die Penetrationsrate in skandinavischen Fitnessstudios ist die höchste der Welt. In der Fitnessbranche im Norden Europas sind die Märkte größtenteils…

mehrTrends & Specials

Der Fitnessmarkt im Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“

Amerika genießt den Ruf als das Land „der unbegrenzten Möglichkeiten“. In Sachen Fitness ist die USA seit vielen Jahren der Vorreiter. Hier werden…

mehrTrends & Specials

Sonnenlicht stärkt das Immunsystem

Die Lichttechnologie hat in den letzten Jahren riesige Fortschritte gemacht und aus reinen „Sonnenbänken“ wurden Lichtanwendungen, die neben der…

mehrTrends & Specials

EVO – 60 Jahre Kraft und Stärke vereint in einer Hantel

Die rotierende Hantel aus dem Hause Eleiko, die EVO Dumbbell, ist das neueste Produkt des Equipment-Herstellers. Mit ihr gewann das schwedische…

mehrTrends & Specials
Mann trainiert im Fitnessstudio

Training von und für Menschen mit und ohne Behinderung

Der Westpark in Hanau-Steinheim ist, so könnte man auf den ersten Blick meinen, eines von vielen Fitnessstudios in Deutschland. Doch weit gefehlt! Das…

mehrTrends & Specials