BODYMEDIA Fitness 2-2021

Gamification – Fitness in einer anderen Welt

BODYMEDIA Fitness 2-2021

30.03.2021

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 2-2021 lesen Sie u. a. folgende Themen: Artikel zum Thema Gamification und Corona in der Fitnessbranche, die Marktübersicht Digital Fitness und den Clubreport.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 2-2021

aktiVital: Das Gesundheitsflaggschiff des Ostens

Die Entwicklung des aktiVital in den letzten 17 Jahren zu einem hochwertigen Fitness- und Gesundheitsstudio steht stellvertretend für die…

mehrClubreport

Gamification erobert die Fitnessbranche

Mit Gamification kann man die Motivation und vor allem auch den Spaßfaktor von Fitnessstudiomitgliedern deutlich anheben. Kein Wunder also, dass…

mehrDigitalisierung

Marktübersicht Digital Fitness

Durch die fortschreitende Digitalisierung kommt heutzutage fast kein Studiobetreiber daran vorbei, digitale Prozesse in sein Fitnessstudio zu…

mehrDigitalisierung

Die Auswirkungen von Corona auf die Psyche

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind aus vielerlei Hinsicht verheerend. Existenzängste und fehlende soziale Kontakte beispielsweise haben starken…

mehrWissenschaft

Gamification als wichtige Komponente bei der Entwicklung von Trainingsgeräten

Gamification ist in der Fitness- und Gesundheitsbranche ein noch sehr junges Thema. Die Entwicklungen stehen hier bisher noch ganz am Anfang und die…

mehrDigitalisierung
Groupfitness im GuFiE

Neue Zielgruppen spielerisch gewinnen

Das GuFiE in Rödermark, das 2018 eröffnet wurde, steht für Gesundheit, Fitness und Erlebnis und setzt seinen Schwerpunkt auf ein vielseitiges…

mehrBest Practice

Gamification – ein unterschätzter Weg zu Kundenbindung und Neukundengewinnung

In irrem Tempo rennt der Avatar durch den Regenwald. Ein Monster springt dem Helden unverhofft in den Weg. Nun heißt es, das Schwert geradlinig und…

mehrDigitalisierung
Goupfitness mit digitalem Trainer

Mit virtueller Fitness zum Erfolg

Digitalisierung beherrscht als Schlagwort den Diskurs fast aller Branchen – in der aktuellen Situation noch stärker als je zuvor. Isolation und Social…

mehrDigitalisierung

Spielerisch zu neuen Kunden?

Schwitzen für Punkte: Gamification und Exergaming gelten als neue Trends in der Fitnessbranche. Was Trainierenden Spaß macht, kann…

mehrDigitalisierung
Wegen Corona geschlossenes Fitnessstudio

Rückblick auf ein Jahr Corona

Die Fitness- und Gesundheitsbranche leidet nun bereits ein Jahr unter den Auswirkungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie. Für alle Betreiber von…

mehrManagement

Die zehn größten Studioketten der vergangenen Jahre

Seit der Jahrtausendwende hat sich viel getan im Ranking der zehn größten Fitnessstudiobetreiber gemessen an der Anlagenzahl. Verfügten sie 2003 noch…

mehrTrends & Specials

Individuelle und flexible Aufwassermassage mit dem VelusJet®

Mit dem VelusJet® wellness & VelusJet® medical bietet die Böckelt GmbH eine Wasserstrahlmassageliege, in der nicht nur ausgeklügelte Technik zum…

mehrUnternehmensreport

In vier Schritten zur perfekten Kundenreise - Teil 2

Der erste Teil dieser Artikelserie befasste sich mit der ersten Stufe des Lernens „unbewusstes Nichtwissen“ und mit der Bedeutung des Vision…

mehrManagement

True+ – Künstliche Intelligenz und Mikronährstoffe

Jonathan von Gratkowski zeigt, wie man vom Erfinder der Videosprechstunde zum Entwickler einer selbstlernenden App für Nahrungsergänzungsmittel wird.…

mehrTrends & Specials

Mit Wellness On the Go zum neuen Geschäftsmodell

Im Jahr 2020 haben wir beispiellos erlebt, wie sich körperliche Bewegung auf das Wohlbefinden der Menschheit auswirkt. Die Studie „Worldwide Survey…

mehrTrends & Specials

Warum sich Saunarenovierungen lohnen

Um einen in die Jahre gekommenen Saunabereich moderner und ansprechender zu gestalten, müssen nicht immer große Baumaschinen anrücken, die die Anlage…

mehrWellness

Kommunikation von Fitnessstudios während der Pandemie im DACH-Raum

Wie kommunizieren Fitnessstudios in der Corona-Pandemie mit ihren Mitgliedern? Genau das wollte Hans Muench von der MSC GmbH auch herausfinden. Um…

mehrMarketing
Das PopUp Outdoor Gym von GainCube Solutions

Outdoor-Fitness-Lösungen neu ged(m)acht!

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm steigt die Nachfrage nach Outdoor-Training. Für Fitnessstudiobetreiber müssen nun schnelle und flexible…

mehrTrends & Specials

EGYM Fitness Hub feiert Weltpremiere

Am 11. März feierte EGYM Fitness Hub im Rahmen eines Online-Events Weltpremiere. Der Fitness Hub ermöglicht Fitness- und Gesundheitsanlagen, ihre…

mehrTrends & Specials