// etracker // Facebook Pixel

BODYMEDIA Fitness 1-2022

Zielgruppen: Aufs richtige Pferd setzen

BODYMEDIA Fitness 1-2022

31.01.2022

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 1-22 lesen Sie u. a. folgende Themen: Clubreport "Meine SportZEIT Limburg", hybride Fitnesskonzepte fürs Studio und die Marktübersicht Outdoor-Konzepte.

Schwerpunkte: Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 1-2022

Comeback der Fitnessaktien

Ende der 1990er hatte es schon einmal eine Phase der börsennotierten Fitnessunternehmen gegeben, bevor diese von Private-Equity-Häusern wieder von der…

mehrTrends & Specials

Der perfekte Neustart

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“ Das weiß auch Michael Och. Jahrelang betrieb er erfolgreich ein Discountstudio und eine…

mehrClubreport

Feelgood – Trainingskonzept für Senioren

Das Feelgood-Konzept richtet sich vor allem an Senioren, die fit bleiben bzw. fit werden möchten. Das aus Norwegen stammende Konzept ist mittlerweile…

mehrTrends & Specials
Frau macht Work-Out im Fitnessstudio

Lukrative Lifestyle-Zielgruppe

Zielgruppenorientiertes Denken ist in der Fitnessindustrie unumgänglich. Dieser Artikel geht auf die Lifestyle-Zielgruppe ein. Wie sieht sie aus? Wer…

mehrMarketing

Personal Training hat seinen Preis

Wenn man Experten und Trendstudien Glauben schenkt, wird Personal Training zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Gute Aussichten für Marc-Alexander…

mehrManagement
Physiotherapeutin macht eine Beinübung mit ihrem Patient

Wachstumsmarkt Gesundheitsstudio

Die negativen Erfahrungen der Corona-Pandemie motivieren zahlreiche Studiobetreiber, ihre Positionierung zu überdenken und neue Zielgruppen…

mehrPhysiotherapie

Hybride Fitness-Angebote – Fluch oder Segen?

Das Thema „Hybrides Fitnesstraining“ ist derzeit in aller Munde und wird von einigen Fitnessbetreibern schon erfolgreich umgesetzt. Wer auf einige…

mehrTrends & Specials

Marktübersicht Outdoor-Konzepte

Lange galt Outdoor-Fitness als das Stiefkind der Fitnessstudios. Nicht nur, dass passende Konzepte und geeignete Geräte fehlten, lange galt das Credo,…

mehrTrends & Specials

BODYMEDIA Fachmagazin jetzt im neuen Design!

Wir freuen uns euch anzukündigen, dass wir das Layout unseres Fachmagazins komplett überarbeitet haben. Nach einem fast 1,5 Jahre andauernden…

mehr

Schutz vor Cyberangriffen durch Hacker

Fitnessclubs werden im Regelfall nicht Opfer von gezielten Cyberattacken, sondern sind meist eher Zufallsopfer. Ein großes Problem ist, das bekannte…

mehrDigitalisierung