BODYMEDIA Fitness 1-2021

Kommunikation: Gut vernetzt mit den Mitgliedern

BODYMEDIA Fitness 1-2021

29.01.2021

BODYMEDIA - das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 1-2021 lesen Sie u. a. folgende Themen: Artikel zum Thema Mitgliederkommunikation und wie Sie Leads erfolgreich umwandeln, ein Special über Hygienekonzepte und den Clubreport.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 1-2021

Brücke zwischen Physiotherapie und Fitness

Die Verschmelzung von Fitness und Therapie ist ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell und wird immer stärker vorangetrieben. THE MEDICAL GYM in…

mehrClubreport

Die interne Mitgliederkommunikation auf dem Prüfstand

Wie bleibt man während des Lockdowns mit den Mitgliedern in Kontakt? Welche Inhalte sollten kommuniziert werden? Wie geht man richtig mit kritischen…

mehrManagement

Mit Online-Marketing Fluktuation senken und Interessentenströme generieren

In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll. Nur so können die…

mehrDigitalisierung

Diese Studios sind wahre Überflieger!

Auf der Suche nach ausgefallenen und außergewöhnlichen Studiokonzepten, sind wir auf einige spannende Anlagen gestoßen, die alles andere als „der…

mehrTrends & Specials

Mitglieder in Krisenzeiten bei Laune halten

Was möchte jedes Studio und Unternehmen? Genau: herausragende Kundenbindung! Gerade in Krisenzeiten ist das eine absolut herausfordernde Aufgabe. Umso…

mehrBest Practice

„Sprich, damit ich dich sehe!“ – Mitglieder-Kommunikation in Corona-Zeiten aus rechtlicher Sicht

Schon Sokrates wusste, wie wichtig gute Kommunikation ist, waren für ihn schweigende Menschen quasi unsichtbar. Aber auch heute, und gerade in…

mehrRecht

Die Mitgliederdokumentation mithilfe des richtigen Beschwerdemanagements steigern

Egal ob es sich um kleine Hinweise über die leere Seife im WC, die Ausstattung im Club oder über schwerwiegendere Beschwerden über das Personal oder…

mehrManagement

Leads und Organisation im Rehasport

Corona hat die Fitnessstudios geschlossen, aber Rehasport ist systemrelevant und durchführbar! Anhand eines Beispiels erläutern wir Schritt für…

mehrPhysiotherapie

Erfolgsstrategien im Vertrieb

In der Fitnessbranche gibt es zahlreiche Methoden, die zur Leadgewinnung genutzt werden. Generell wird dabei zwischen der aktiven und der passiven…

mehrVerkauf

Unternehmenswachstum durch Lead-Generierung

Bevor Leads in Kunden umgewandelt werden können, müssen Leads zuerst erfolgreich generiert werden. Dabei gilt es, einige Tipps und Tricks zu beachten,…

mehrMarketing

Marktübersicht Hygieneanbieter

In der aktuellen Corona-Pandemie wird nun deutlich, dass vernünftige Hygienekonzepte wichtiger sind als je zuvor. Um erfolgreich durch diese Krise zu…

mehrIndustrie

Hygiene- und Sicherheitskonzept für Fitnessstudios

Dieser Artikel gibt Empfehlungen aus Sicht des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, was Studiobetreiber bei der Erstellung und Dokumentation ihrer…

mehrBest Practice

Post SV Nürnberg holt europaweites Pilotprojekt im Bereich Outdoor-Sport nach Deutschland

Der Post SV setzt neue Maßstäbe im Bereich vernetzter Outdoor-Geräteparks und holt das EU Erasmus+ Sport Projekt #DARE-O (Digitale Aktive Regionen in…

mehrWissenschaft

Frauen-Power für die Fitness- und Gesundheitsbranche

Die Fitness- und Gesundheitsbranche wird nach wie vor von Männern dominiert. Allerdings steigt der Frauenanteil immer weiter an. Was können Frauen…

mehrManagement

„Bis 2023 werden wir 100 Clubs unter der Marke BestFit vereinen“

Ai Fitness und jumpers fitness schließen sich zur BestFit Group zusammen. Wir haben mit Stephan Schulan, Geschäftsführender Gesellschafter der BestFit…

mehrManagement

„Mit der Genossenschaft wird das WIR in den Vordergrund gerückt“

Zur Stärkung der Gemeinschaft, organisiert sich der Fitness-Franchisegeber M.A.N.D.U. als Genossenschaft. Über diesen innovativen Schritt sprachen wir…

mehrManagement

Die Motive der Kunden erkennen und einfacher Mitglieder gewinnen

Passt meine Zielgruppe zu meinem Angebot im Fitnessstudio? Welche Trainings- und Gerätepräferenzen haben sie? Welche meiner Mitglieder sind besonders…

mehrTrends & Specials

In vier Schritten zur perfekten Kundenreise -Teil 1

Kundenerlebnisse sorgen für Kundenzufriedenheit. Steuern lassen sich diese Erlebnisse über die Kundenreise (Customer Journey). Für ein positives…

mehrManagement

Wie veränderte Studioabläufe die Abstandsregeln ausgleichen

Durch die Hygienekonzepte in den Fitnessstudios müssen pro Kunde mehr qm zur Verfügung gestellt werden. Folglich sind weniger Trainingsgeräte…

mehrManagement

Die ACSM-Fitness-Trends für 2021

Seit der Corona-Pandemie hat sich die Fitnessbranche verändert. Viele Fitnessstudios und Unternehmen sind nun gefordert, kreative und innovative…

mehrTrends & Specials