Print wirkt – nachhaltiger und gezielter

"Zeitschriften bleiben Leitmedien, auch im Internet-Zeitalter"

Kulturstaatsminister Bernd Neumann

"Traditionelle Werbemittel haben trotz vieler neuer online und mobiler Kontaktmöglichkeiten noch immer einen starken Erinnerungs- und Wahrnehmungswert bei den deutschen Verbrauchern. 61 Prozent erinnern sich an Werbung in Zeitschriften und Werbung in Tageszeitungen 62 Prozent. Gleichzeitig wird die Werbe-Intensität dieser Kanäle als besonders hoch wahrgenommen", lautet die Aussage einer Studie, die TNS Infratest 2010 durchführte. Und weiter: Diese klassischen Werbeformen sollten also weiterhin ein Teil des Marketing-Mixes sein, da man mit reiner Internetwerbung, wie die Studie zeigt, auch schnell zum Störfaktor für den Konsumenten im Alltag werden kann.

Auch im Zeitalter der Social Media werden Zeitschriften intensiv und gern gelesen. Die Wertigkeit der inhaltlichen Darstellung macht sie zu einem effizienten Zielgruppenmedium mit wenigen Streuverlusten und dadurch zu einem wichtigen Medium, um Botschaften an die Kunden zu richten.

BODYMEDIA wird die hohen Qualitätsstandards in punkto Inhalt und Layout beibehalten und weiterentwickeln. Erfolgsgeschichten in und um die Fitness- und Gesundheitsbranche, Reports über die Macher sowie wichtige Events sind dabei der rote Faden, der die Leser durch das Jahr begleitet. Und begleitend dazu findet der Leser tagesaktuell Neuigkeiten aus allen fitnessaffinen Bereichen hier auf unserer Internetplattform.

Mit einer Auflage von ca. 7.000 Exemplaren hat BODYMEDIA eine optimale Verbreitung im deutschsprachigen Raum. Sie ist damit die ideale Plattform für Inserenten, ihre Produkte, Dienstleistungen sowie wichtige Informationen gezielt zu platzieren. Ob klassische Anzeige, Einhefter, Beilage, PR-Reports, Directmail-Kampagnen sowie eine ganze Reihe innovativer Werbe-Ideen, die BODYMEDIA und das Kompetenzteam des Horn-Verlags helfen Ihnen gerne, effizient zu werben und Synergien zu nutzen.

Unsere Branche bietet eine große Vielfalt an Themen, Menschen und Produkten. Wir freuen uns darauf, diese mit unserem Stil und Style wirkungsvoll zu publizieren.

Mediadaten der BODYMEDIA als PDF-Datei öffnen & herunterladen