07.09.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs, Nachrichten » Industrie

Neuer Club für Weizmann

Der schwäbische Holzfertigbauer Lehner-Haus GMBH hat für Weizmann Fitness und Reha ein exklusives Fitness-Studio in Heidenheim fertiggestellt. "Nachhaltige Fitness – nachhaltige Gesundheit durch nachhaltiges Bauen", nach diesem Motto wurde das Studio auf rund 1.000 Quadratmetern gebaut. Neben einer ansprechenden Innenarchitektur mit... mehr »

06.09.2010 / Nachrichten » Allgemein, Nachrichten » Clubs, Reports » Clubs

"Der richtige Weg"

45-jähriger Suhler übernimmt Geschäftsführung eines Fitnessclubs mehr »

28.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs

Sport als treibende Lebenskraft

Tittmoninger Pflege- und Therapiezentrum schickt seine Belegschaft zum Fitnesstraining mehr »

27.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs

Fitnessclub statt OP-Saal

Sorgen bereiten Philip Hegel derzeit eigentlich nur seine Diskusfische, die "Ferraris unter den Aquarienbewohnern", wie er sie nennt. Ein hartnäckiger Virus hatte die Tierchen, die den Trainingsbereich seines Fitnessstudios zieren, zuletzt heimgesucht, einige haben es nicht überlebt. "Ich hoffe, dass mir die anderen... mehr »

24.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs, Nachrichten » Industrie

Fitness boomt

Fitnessclubs haben trotz anhaltender Wirtschaftskrise einen großen Zulauf, berichtet derWesten.de und berichtet dabei exemplarisch aus Witten.Hier einige Beispiele: "Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Gründen. Das reicht von der Figurstraffung und dem Muskulaturaufbau bis hin zur Verbesserung des allgemeinen... mehr »

09.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs, Nachrichten » Industrie

SEZ öffnet neuen Bereich für Fitness

Ehemailiges Prestigeobjekt der DDR erstrahlt in neuem Glanz mehr »

05.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Nachrichten » Clubs, Reports » Clubs

Verein hat Zulauf durch Fitnessangebot

In der Bötschenberg-Schänke, die vom Helmstedter Sportverein (HSV) selbst bewirtschaftet wird, trafen sich am Freitagabend zur Delegiertenversammlung 56 stimmberechtigte Mitglieder, die zuvor in ihren Abteilungen gewählt worden waren und von denen jeder 25 Mitglieder vertrat.Dass sie an diesem Abend fast durchweg ein gutes Gefühl hatten, lag am... mehr »

01.04.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs

Mehr Mitglieder durch Fitnessabteilung?

Auch wenn Vereinschefin Anja Schuster betonte, dass der Mitgliederrückgang beim Wedeler Turn- und Sportverein (TSV) von 3.318 auf 3.270 in 2009 im Vergleich mit anderen großen Verein im Kreis relativ gering sei: Dem Thema Kampf gegen den Schwund in den eigenen Reihen kam während der Jahreshauptversammlung eine zentrale Bedeutung zu - wenn auch... mehr »

31.03.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs

Männer verboten

25 Jahre Frauen-Fitness im Luisenviertel in Elberfeld mehr »

21.03.2010 / Nachrichten » Allgemein, Reports » Clubs, Reports » Industrie

Fitness-Hochburg Münster

Die Branche ist fit: Auch im Krisenjahr 2009 verzeichnen die Fitnessclubs immer mehr (und im Durchschnitt immer ältere) Kunden. Entsprechende Meldungen des Deutschen Sportstudio-Verbands DSSV werden von münsterischen Studios, stichprobenartig befragt, bestätigt. Mehr noch: Münster, so heißt es, sei unbestreitbar eine Fitness-Hochburg. "Als... mehr »

19.03.2010 / Nachrichten » Allgemein, Nachrichten » Clubs, Reports » Clubs

Scharfer Club

Das "Chili Gym" ist das erste Fitness-Studio in Gmünd mehr »

01.03.2010 / Nachrichten » Allgemein, Nachrichten » Clubs, Nachrichten » Industrie, Reports » Clubs

Fitness mit Federboa

Korsage statt Trainingshose, Federboa-Schwingen statt Gewichte-Stemmen: Bald können sich auch St.Gallerinnen wie die Tänzerin Dita von Teese fühlen – und beim Burlesque-Fitness erst noch ihre Muskeln straffen.Wer die Hüften so verführerisch schwingen können will wie der Burlesque-Star Dita von Teese, kann das bald auch in St.Gallen lernen. Daniela... mehr »

28.02.2010 / Nachrichten » Allgemein, Nachrichten » Clubs, Reports » Clubs

Spielen, wenn Mama trainiert

In der Kids Company im Fitness-First-Studio im Steglitzer Schloss-Straßen-Center (SSC) ist es richtig bunt: Die Wände haben unterschiedliche Farben und hängen voll mit selbst gemalten Bildern. Auf dem Boden liegt ein knallroter Teppich, der Inhalt der Spielzeugkisten verteilt sich im gesamten Raum. Fünf Kinder hocken auf dem Boden, Anouk sitzt... mehr »