Immersive Fitness The Trip ab jetzt in Deutschland

Die Cycle-Innovation Immersive Fitness The Trip von Les Mills erreicht jetzt auch Deutschland: Neben New York, Hong Kong, London und Paris zählt ab 30. Juli auch Hamburg zu den weltweit ersten Metropolen mit eigenem The Trip-Studio. Durch einmalige 270°-HD-Videoprojektionen versetzt das Training auf den Indoor-Bikes die Teilnehmer in nie dagewesene interaktive und virtuelle Erlebniswelten. Ab diesem Sommer können alle Fitnessfans im Hamburger Studio Fit/ONE diese völlig neue Trainingsdimension entdecken.

The Trip bietet Exertainment – eine Symbiose aus Exercises und Entertainmant. Immer mehr Fitnessbegeisterte wollen eine Kombination aus Fitness, Performance und Entertainment. Den Erfolg solcher Trainingsformate beweist unter anderem das schwedische Studio SATS: Seit dem Launch im Mai letzten Jahres ist die Teilnahme an Gruppenfitnesskursen in kürzester Zeit um 25 Prozent gestiegen.

The Trip ist ein 40-minütiges Cycle-Workout und stellt eine Revolution im Bereich Indoor Cycling dar: Es entführt Teilnehmer in nie dagewesene virtuelle Erlebniswelten. Sie erklimmen gigantische Berge in den nächtlichen Alpen oder fahren mit Highspeed durch futuristische Städte. Durch einmalige 270°-HD-Videoprojektionen und perfekt abgestimmter Musik erreichen sie schneller als je zuvor die sogenannte Zone – einen Zustand höchster Konzentration. „Durch das Training in solch einem interaktiven Umfeld nimmt man die körperlichen Anstrengungen überhaupt nicht wahr. Dadurch fordert man sich selbst noch mehr heraus und steigert sein persönliches Fitness-Level enorm schnell“, betont Stefan Kögler, Nationaltrainer Les Mills Germany.

Immersive Fitness The Trip ist Teil von Les Mills Cycle, dem umfangreichen Management-Konzept für mehr Mitgliederbindung und volle Cycle-Räume. Dieses besteht aus vier abwechslungsreichen und innovativen Programmen: Neben dem klassischen Cycle-Workout RPM, der zeitlich flexibleren Version RPM Virtual und dem hochintensiven Intervalltraining Les Mills Sprint, hält The Trip nun als Premium-Exertainment-Programm Einzug in die deutschen Studios.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.