HOOPacademy erweitert Ausbildungsportfolio

Tages-Workshops vermitteln Expertenwissen in Sachen Marketing und Public Relations

Die HOOPacademy erweitert ab sofort ihr Ausbildungsportfolio und bietet in Köln (27. Juni) und Nürnberg (19. September) Kompakt-Workshops für Selbstständige, Unternehmer und Start-Ups zur Verbesserung der eigenen Marketing- und Kommunikationsstrategie an. In den eintägigen Seminaren erfahren die Teilnehmer in acht einfachen, praxisnahen und sofort umsetzbaren Schritten, wie man unkompliziert sein (Selbst-)Marketing, wie auch seine Außendarstellung (gegenüber Kunden und Externen) durch optimierte PR verbessert. Die Teilnehmer benötigen für den Workshop keine Vorkenntnisse. Das vermittelte Wissen ist branchenübergreifend einsetzbar.

„Besonders Selbstständige und kleine Unternehmen sollen innerhalb des Seminars lernen, dass man auch mit kleinen Budgets seine Geschäftsergebnisse und die Kommunikation zielgruppengerecht optimieren kann. Uns ist dabei sehr wichtig, dass am Ende des Tages das Erlernte sofort in die Praxis umgesetzt werden kann“, so Heike-Carina Teichmann, Seminar-Referentin für den Bereich Marketing sowie Geschäftsführerin der HOOPacademy.

Die ersten Seminare finden in Köln (27. Juni 2015) und Nürnberg (19. September 2015) jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr liegt bei 88,- € (zzgl. MwSt.). Die Workshops sind ab sofort online über den E-Shop der HOOPacademy buchbar.

Outdoor HOOPin® macht einfach Spaß. Tipps zur Vermarktung und PR für Trainer und Anbieter gibt es bei den Workshops in Köln und Nürnberg. Foto: HOOPacademy

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.