Trainieren mit den Profis

Transatlantic Fitness bietet Workshop mit den Pürzel-Brüdern

Mit einem Workshop der Extraklasse wendet sich Transatlantic Fitness, der Functional Training Experte, an Personal-, Fitness- und Athletiktrainer, Physio- und Sporttherapeuten sowie an alle, die sich für professionelle Squats (Kniebeugen) und Deadlifts (Kreuzheben) interessieren. Die Pürzel-Brüder aus Wien, die wohl legendärsten Krafttrainer im deutschen Sprachraum, führen durch das sechsstündige Programm. Sie gehen auf funktionelle Anatomie und Biomechanik ebenso ein, wie auf korrekte Ausführung. Die teilnehmenden Trainer bekommen zudem Tipps für methodisches Lehren sowie das Erkennen und Beheben von Fehlern.

Andreas und Alexander Pürzel sind seit über zehn Jahren staatlich geprüfte diplomierte Fitnesstrainer. 2016 haben sie das berühmte "Gym" in Wien eröffnet und sind laufend auf Youtube zu sehen. In ihrer "Intelligent Strength Education GmbH" haben sie den Begriff Fitness neu geprägt. Sie geben den Teilnehmern aus sicherer Quelle Input zur Steigerung ihrer Performance.
Die nächsten Termine: Augsburg 28. 4., Hamburg 13. 5., Düsseldorf 3. 6., Frankfurt 18. 8., Augsburg 15. 9.

Mehr Infos unter: transatlanticfitness.com.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.