Startschuss IFAA Online Education - Weiterbildung jederzeit und überall möglich!

Ein Meilenstein ist gesetzt! Nach mehreren Monaten Vorbereitung, technischem Feinschliff und Dreharbeiten bietet die IFAA ab sofort einen Teil ihrer Aus- und Weiterbildungen auch online an. Dadurch ist man zeitlich flexibel, räumlich unabhängig und kann sein eigenes Tempo bestimmen.

Folgende Ausbildungen sind jetzt auch als Online Education buchbar, können aber natürlich weiterhin noch als reine Präsenzausbildung absolviert werden:



  • Fitness-Trainer Grundlagen
  • Group-Fitness Grundlagen
  • Anatomie und Physiologie
  • IFAA Wellness- und Regenerationstrainer
  • Fitness-Trainer B-Lizenz (bereits in Kürze)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (bereits in Kürze)


Mit dem persönlichen Zugang zum IFAA Campus kann man nicht nur seine eigenen Lehrgänge verwalten, den persönlichen Fortschritt kontrollieren und Lernkontrollfragen durchführen – man hat auch die Möglichkeit seine Handouts ganz einfach herunterzuladen und ist bei Fragen nicht alleine. Denn die Tutoren der IFAA stehen jederzeit per Email oder auch telefonisch zur Verfügung.

Und der Hammer: In den Handouts kann man über Links und QR-Codes Tutorials abrufen, die noch besser beim Lernen unterstützen und dauerhaft zur Verfügung stehen. Einige der Online Ausbildungen werden durch Präsenzphasen ergänzt und bereiten optimal auf die Prüfung vor.

Die IFAA bleibt nicht stehen. In Kürze folgen weitere Ausbildungen sowohl im sportlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ifaa.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.