Big, Bigger, IFAA Festival - Deutschlands größtes Group-Fitness Festival

Der heutige moderne Group-Fitness Trainer ist längst nicht mehr nur ein typischer Aerobic & Step Trainer, sondern muss sich flexibel und vielfältig an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und Kursstrukturen anpassen. Und genau hier setzt das IFAA Festival & Tôsô X Summercamp seinen Schwerpunkt!

Der Kursplan mit über 150 verschiedenen Kursstunden bietet ein Programm der Extraklasse und spricht alle Trainerniveaus an: Einsteiger, um in neue Kursformate reinzuschnuppern – Fortgeschrittene, um sich auf dem Kongress frischen Input für ihre eigenen Kursstunden zu holen – oder Profis, die durch komplexe und anspruchsvolle Classes an ihre Grenzen stoßen.

An diesem Wochenende können Trainer, Kursleiter, Flächentrainer aber auch Fitnessbegeisterte an einem oder gleich zwei Tagen die Group-Fitness Welt der IFAA in all ihren Facetten kennenlernen und mit den besten Presentern und Ausbildern aus allerlei Ländern einen großartigen Kongress verbringen. Indoor und Outdoor, dieses Jahr auch wieder mit der beliebten Sommerbühne.

Ob Dance, Step & Aerobic, schweißtreibende Workouts, ein Cycling Marathon, kraftspendende Body & Mind Kurse, Punches und Kicks beim Tôsô X Summercamp oder spannende Seminare zu aktuellen Themen: Dies und noch vieles mehr bietet das IFAA Festival für alle Group-Fitness Fans.

Und das tolle dabei: In vielen Stunden erhalten die Teilnehmer zur Unterstützung noch ein Handout sowie praktische Teaching Skills und Tipps. Wer eine Pause braucht, schlendert einfach über die integrierte Messe und ergattert das neue Sportoutfit zum Messepreis oder informiert sich über Ernährungstrends und Geräte. Kurz gesagt, das IFAA Festival ist ein MUSS alle Trainer!

Alle weiteren Infos, Kursplan und Presenter unter www.ifaa-festival.de. Oder auf instagram und Facebook unter #ifaafestival

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.