Ralph Scholz verstärkt McFIT GLOBAL GROUP

Zum 1. Juli 2017 wird Ralph Scholz (51) Teil der Geschäftsführung der McFIT GLOBAL GROUP mit Sitz in Berlin. Er berichtet in seiner neuen Funktion an CEO Rainer Schaller. Der ehemalige Event Director der FIBO wechselt zu Europas größtem Fitnesskonzern, um ein neues Innovationsprojekt innerhalb des Unternehmens zu führen. Mit dem Projekt wagt die McFIT GLOBAL GROUP einen Blick in die Zukunft des Fitnesssports und verbindet auf noch nie dagewesene Art und Weise die Bereiche Fitness und Erlebnis.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der McFIT GLOBAL GROUP. Mich reizt vor allem die Herausforderung heute zu definieren, was in zwanzig Jahren Fitness bedeutet. Die Fitnesswelt darf gespannt sein und kann sich schon jetzt auf dieses revolutionäre Konzept freuen“, so Ralph Scholz.

Mit seinem Know-How als mehrjähriger Event Director der FIBO, der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, verfügt Ralph Scholz über ein ausgezeichnetes Wissen im Event-Fitness-Bereich. „Wir sind sehr stolz darauf, Ralph von unserem Projekt überzeugt zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Fitnessindustrie haben wir einen wahren Profi auf diesem Gebiet gewonnen. Er bringt damit die idealen Voraussetzungen für das kommende Projekt mit und wird uns mit seiner Expertise tatkräftig unterstützen“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Rainer Schaller. Startschuss für das Innovationsprojekt ist voraussichtlich Anfang 2019.

Von 2012 bis 2017 war Ralph Scholz Event Director bei der Reed Exhibitions Deutschland GmbH und damit gesamtverantwortlich für die FIBO Cologne und China. Seit März 2013 ist er 1. Vorsitzender des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG).

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.