Die IST-Hochschule lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein

Rechtzeitig vor dem Start des Sommersemesters im April, lädt die IST-Hochschule für Management am 10. März, von 16.30 – 20.00 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. In spannenden Vorträgen werden die Bachelor-Studiengänge „Fitness and Health Management“ und „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ sowie der Master-Studiengang „Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement“ vorgestellt. Außerdem können sich die Besucher ihre Zeugnisse und Dokumente kostenfrei beglaubigen lassen.

Alle drei Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit oder als duales Studium angeboten. Der Methoden-Mix ist aber bei allen Varianten gleich: die Studiengänge bestehen aus einer Kombination aus schriftlichem Studienmaterial, Präsenzphasen, Online-Vorträgen und Online-Tutorien. Diese Kombination bietet höchstmögliche Flexibilität für die Studierenden bei ihrer individuellen Zeiteinteilung. Denn die Online-Vorträge sind jederzeit im Internet abrufbar, die Studienhefte können überall auf der Welt bearbeitet werden und für die Präsenzphasen werden verschiedene Termine angeboten. Außerdem werden mit 3D-Animationen in Lehr-Videos komplexe Zusammenhänge, z.B. aus der Anatomie, leicht verständlich aufbereitet und die IST-App vermittelt spielerisch betriebswirtschaftliche Themen.

Wer die IST-Hochschule für Management und ihre Angebote kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Campus-Kulissen zu werfen:

Tag der offenen Tür:
Freitag, 10.03.2017, 16.30 – 20.00 Uhr
IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c, 2. Etage
40233 Düsseldorf

Eine unverbindliche Anmeldemöglichkeit sowie alle Programmdetails gibt es unter www.ist-hochschule.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.