Neustart mit Metabolic Balance

Wenn sich der Stoffwechsel verändert

Das Leben steckt voller Veränderungen und auf jede Umstellung reagiert der Körper. Das bedeutet: Wer sein Essverhalten modifiziert, sich mehr – oder auch weniger – bewegt, unter Stress beziehungsweise Umweltbelastungen leidet, beeinflusst damit seine biochemischen Prozesse. Auch Schwangerschaft oder Wechseljahre können sich auf den Stoffwechsel auswirken. Um sich weiterhin rundum wohl zu fühlen und gesund zu bleiben, sollten Lebensmittel individuell auf den Organismus abgestimmt werden. Die Experten von Metabolic Balance stehen ihren Klienten in jedem Fall beratend zur Seite – egal, ob ein Ernährungsplan erstmals entwickelt oder ein bereits bestehender an neue Gegebenheiten angepasst wird.

„Unsere Spezialisten erstellen auf Basis von physiologischen Daten, Blutwerten, Nahrungspräferenzen und dem Gesundheitszustand einen auf jeden Klienten persönlich zugeschnittenen Plan“, erläutert Dr. Didier Souveton, Allgemeinmediziner, Sportarzt und Leiter des wissenschaftlichen Beirats von Metabolic Balance.
„Dieser beinhaltet Art und Menge der Nährstoffe, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt optimal für den Stoffwechsel sind. Wir erstellen unsere Pläne unter Berücksichtigung der neuesten medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse. Den dahintersteckenden Algorithmus werden wir, ebenso wie andere bekannte Marken nicht preisgeben. Es ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.“

Metabolic-Balance-Mitbegründerin und Ernährungswissenschaftlerin Silvia Bürkle ergänzt:
„Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass sich mit kleinen wie größeren körperlichen Veränderungen auch der Stoffwechsel wandeln und entsprechend eine andere Ernährung günstig sein kann.“

Weitere Informationen unter www.metabolic-balance.com

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.