Gesundheit für Auslandsreisende

Grenzüberschreitende Firmenfitness

Wer mit seinem Firmensitz in Deutschland ansässig ist und Mitarbeiter im Ausland beschäftigt oder dorthin entsendet, hat es mitunter schwer, einen geeigneten Anbieter für Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu finden, der länderübergreifend alle Mitarbeiter einbinden kann.  Doch Mitarbeiter auf Dienstreisen sind besonderen Risiken ausgesetzt. An dieser Stelle können Unternehmen in die Firmenfitness investieren, die als ein Baustein der betrieblichen Gesundheitsförderung dazu beitragen kann, dass Geschäftsreisende weniger krank werden und leistungsfähig bleiben.

Nach erfolgreicher Expansion in die benachbarten Niederlande mit bereits mehr als 60 Fitness- und Gesundheitspartnern erweitert INTERFIT seinen Wirkungskreis auch nach Österreich und konnte dort erste Partner finden. INTERFIT, ein stark wachsender Qualitätsverbund von mehr als 1.200 Fitness- und Gesundheitsstudios, Schwimmbädern und Golfanlagen, ist derzeit der einzige grenzüberschreitende Anbieter. Von den Leistungen profitieren Unternehmen, deren Mitarbeiterviel ins Ausland reisen.

Das Konzept
Engagement für die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter ist Bestandteil einer modernen Unternehmensstrategie und –führung. INTERFIT, ein stark wachsender Qualitätsverbund von derzeit mehr als 1.200 Fitness- und Gesundheitsstudios, Schwimmbäder und Golfanlagen, unterstützt Firmen und Ihre Mitarbeiter mehr Sport und Bewegung in den Alltag zu integrieren. Für Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen bietet INTERFIT kostenoptimierte Lösungen für Firmenfitness als Baustein der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) an.
Ziel ist die Gesundheitspotenziale und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu stärken, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und Arbeitnehmer langfristig zu binden. Mitarbeiter trainieren flexibel und einfach mit nur einer Mitgliedschaft und können alle Verbundpartneranlagen deutschlandweit nutzen - wohnortnah, bei der Arbeit, oder unterwegs privat oder geschäftlich. Abwechslungsreiche Trainings- und Erholungsprogramme können gemeinsam mit Angehörigen und Partnern, durch attraktive Partnerangebote, genutzt werden. 

Weitere Informationen: www.interfit.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.