Xercise4less entscheidet sich für die Coaching- und Management-Software von Virtuagym

Die Budget-Fitnessstudiokette Xercise4less hat sich für den Fitness-Software-Anbieter Virtuagym entschieden, um ihren Kunden sowohl eine Komplettlösung für Trainings- und Ernährungsberatung zu bieten, als auch die Mitarbeiter mit Virtuagyms Lösung für Mitglieder-Management, Terminplanung und  Zugangskontrolle zu unterstützen.

Xercise4less ist in der vergangenen Zeit stark gewachsen, mit 43 neu-eröffneten Locations und Aussicht auf 4 weitere neue Clubs bis zum Ende des Jahres. Ihre Mission als “the People’s Gym” ist es, die bestmögliche Einrichtungen zum geringsten Preis anzubieten. Um sie bei dieser Aufgabe zu unterstützen, war Xercise4less auf der Suche nach einer umfassenden Software-Lösung, die dafür Sorge trägt, dass ein besserer Service für die Mitglieder ermöglicht wird.

Die Entscheidung fiel auf Virtuagym. Die App, die am 30. September offiziell bei Xercise4Less eingeführt wurde, wird 285,000 Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Sie ist dabei  die erste ihrer Art, die Fitness- & Ernährungs-Tracking, Social und Community Hubs so wie Support kombiniert.
Die Mitglieder sind in der Lage ihre Aktivitäten mit ihrem kundenspezifischen Kalender zu protokollieren und zu planen. Desweiteren können Workout-Programme mit 3D Demos heruntergeladen werden und jeder Kunde hat Zugang zu allen Zeitplänen der Kurse. So können Kurse einfacher gebucht werden.

Das Xercise4less-Personal profitiert ebenfalls von der Virtuagym-Plattform. Diese wird dabei helfen, eine einfachere und komfortablere Kommunikation zwischen Personal Trainern und ihren Klienten herzustellen. Personal Trainer sind in der Lage, die Trainingspläne und Trainingsfortschritte ihrer Kunden dauerhaft einzusehen, was zu einer besseren Interaktion beider Parteien führt. Dank der mobilen App und der Integration mit Zugangskontrolle und Kreditwesen, erhalten die Trainer einen klaren Überblick über die Beliebtheit eines Kurses und haben dauerhaften Zugang zu Echtzeit-Informationen, wie z.B. der Anwesenheit.

“Virtuagym war mit Abstand die vollständigste und beste Lösung auf dem Markt”, sagt Jon Wright, CEO von Xercise4less. “Mit Virtuagym können wir unseren Mitgliedern sowohl einen ansprechenden mobilen Trainings- und Ernährungsservice, als auch eine reibungslose Nutzererfahrung bieten. Die Lösung ist perfekt anpassbar für unser Business-Modell: automatisiertes Coaching für Mitglieder kombiniert mit einer Upsell-Möglichkeit aller digitalen Produkten und Personal-Training.”

“Wir sind begeistert davon, mit Xercise4less in Großbritannien zusammenzuarbeiten”, sagt Hugo Braam, Geschäftsführer von Virtuagym. “Xercise4less zeigt sich wieder einmal als Innovator der Branche und wir sind begierig unsere Zusammenarbeit zu einem Erfolg zu machen und anderen Fitnessstudio-Unternehmen in Großbritannien zu zeigen, dass Innovationen und eine App mit Virtuagym nicht nur Geld kostet, sondern auch zusätzliche Umsätze durch integrierte Business-Modelle bringt. Eine einzigartige Funktion unserer Lösung.”

Weitere Informationen finden Sie unter: www.virtuagym.com/software

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.