Qualifikation zum Personal Trainer für Ganzkörper EMS

Wav-e Deutschland und Bodyliner© bieten im Rahmen ihrer Kooperation interessierten Trainern exklusiv eine Schulung für die Qualifikation zum Personal Trainer für Ganzkörper-EMS an. Diese Schulung vermittelt das Wissen über Grundlagen, Wirkungsweisen, Traininingssteuerung und Ernährung im Zusammenhang mit EMS-Training.

Hauptreferent und Verantwortlicher der Schulungsinhalte wird jeweils Inhaber von bodyliner und Buchautor Manfred Böck sein. Mit seinen mittlerweile 15 Jahren EMS-Erfahrung ist er ein begehrter Referent zu seinem Fachgebiet EMS.

Nach allgemeinen Informationen über das EMS-GK-Training wird es thematisch in die Tiefe gehen:
Grundlagen der Muskelfunktionen, der Elektrostimulation, Einflüsse der Elektrostimulation auf die sportliche Leistungsfähigkeit, Einsatzmöglichkeiten von EMS im Hinblick auf Kraft und Ausdauer sind die grundlegenden Themen des Vortrages. Auch wird sich die Schulung mit Trainingsprogrammen, Übungsauswahl, desweiteren Haftung und mit medizinischen Aspekten des EMS-Trainings beschäftigen. Dabei werden sowohl die Einflüsse auf Muskel, Skelett, Herz- und Kreislauf behandelt wie auch Aspekte in Bezug auf Krankheiten wie Osteoporose, Fettleibigkeit sowie Wechselwirkungen mit der Einnahme von Medikamenten.

Die Schulungen finden jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr statt.

Am 17.09.2016 in 87600 Kaufbeuren
Am 24.09.2016 in 01129 Dresden

Die Teilnahmegebühr beträgt für Kunden von WAV-E Germany 290.- € / Person. Für alle weiteren Teilnehmer beträgt die Gebühr 490.- € / Person. In der Gebühr sind Snacks/Getränke, Handout und Zertifikat enthalten. Nachdem Sie uns die Anmeldung zugesendet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die Teilnahmegebühr muss spätestens 5 Werktage vor dem Schulungsdatum eingegangen sein.

Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldeschluss ist 5 Werktage vor dem Schulungsdatum.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.