INLINE Kongress 2016 - Völlig neue Perspektiven

Am 05./06.11.2016 findet in Kassel der INLINE Kongress statt. 2.000 Teilnehmer werden zur Spitzenveranstaltung der Branche erwartet. In Kassel verschmelzen Business und Sport zu einer ganz besonderen Atmosphäre.

Teilnehmer können sich auf mehr als 50 Workshops von internationalen und den beliebtesten INLINE Presentern freuen. Im Managementbereich werden mehr als 40 Vorträge geboten. Key Speaker werden sein: René Borbonus, der smarte Kommunikationsexperte, der bereits im vergangenen Jahr für Begeisterung sorgte. Jörg Löhr, Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1 und Christian Bischoff, der zur ersten Liga der Motivationstrainer zählt.

Die Plattform für Fitnessunternehmer, die up-to-date sein möchten.
Die Auswahl der Vortragsthemen im Rahmen der Managementveranstaltung ist klar konzipiert, um für jede Position im  Fitnessbetrieb interessante und vor allem innovative Inhalte zu liefern. Studiobetreiber und Personal Trainer, Flächenleitung und Servicekraft finden im Programm für die eigene Persönlichkeit und für ihren Verantwor-tungsbereich eine große Auswahl an wegweisenden Themen. So werden Seminare zu Vertrieb, Kommunikation, Ernährung, aktuelle sportwissenschaftliche und –medizinische Erkenntnisse und Leis-tungspräsentation etc. angeboten. Persönlichkeiten aus den Bereichen Medien, Politik und Medizin reichern das Programm darüber hinaus an.

Die Convention ist in sechs Bereiche aufgeteilt:  Im Bereich „Move IN“ werden u.a. Dance-Klassen angeboten, in „INnovation“ werden Neuheiten wie bspw. das Programm Barre Workout an der Ballet-stange oder Boxtraining präsentiert. Der Bereich „ IN Body + Mind“ hat die Schwerpunkte Yoga, Pilates und BALLance. Weitere Sessions finden im Cycling, in Therapeutic Moves und im Functional Training statt.

Mehr erfahren und anmelden auf www.inline-kongress.de.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.