e-scan Belastungstest zeigt Sauerstoffaufnahme beim Training

Eine spezialisierte e-scan Atemgasmessung zur Ermittlung der Zucker/Fettverbrennung und der Sauerstoffaufnahme im Alltagszustand  ist bereits seit 10 Jahren auf dem Markt und über 400-mal im Einsatz. Nach einjähriger Entwicklung ist nun auch ein spezialisierter Belastungstest lieferbar. Natürlich lassen sich in einem System beide Messverfahren hervorragend kombinieren. Der Belastungstest zeigt das Fitnesslevel der Testperson und wieviel Sauerstoff bei welcher Pulsbelastung des Trainings in die Zellen gelangt. Dadurch kann auf die unterschiedliche Fitness der Trainierenden besser eingegangen werden als über Tabellen und allgemeine Rechenformeln. Das System liefert per Knopfdruck Empfehlungen zur Trainingsintensität.  Im Zentrum steht die Philosophie das Training so zu steuern, dass während - und in den Tagen nach dem Training - möglichst viel Sauerstoff in die Zellen gelangt. Dies fördert die Gesundheit, den Fettstoffwechsel und bringt Energie für das Leben. Nähere Infos unter www.escan-test.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.