#JoinThePower

Multipower inszeniert einzigartiges Fitness-Abenteuer

Einmal mit der internationalen Bodybuilding-Elite in der Men`s Physique oder Bikini-Klasse auf der großen Bühne stehen – für viele Fitness-Jünger bleibt das für immer ein Traum. Unter dem Motto #JoinThePower erfüllt Multipower in Kooperation mit Polar und dem DBFV einem Nachwuchs-Bodybuilder nun diesen Traum und schickt ihn oder sie zum Arnold Classic Europe 2017 in Madrid. Der Weg dorthin ist ein einzigartiges Fitnessabenteuer, das von den Teilnehmern alles abverlangt.

Nach einem intensiven Auswahlprozess begleitet Multipower neun potentielle Champions aus Deutschland und Österreich über einen Zeitraum von 18 Monaten. Dieser „MSquad“ stellt Multipower ein Expertenteam aus Personal Trainern, Men`s Physique Champions, Weightliftern und Ernährungsexperten zur Seite. Angeführt wird das Expertenteam von Coach Seyit – dem härtesten Coach Deutschlands. Höhepunkt der Challenge sind sechs mehrtägige Bootcamps, welche die Mitglieder des MSquads in Fitnessmetropolen auf vier Kontinenten führen. In den Bootcamps werden unterschiedliche Themenschwerpunkte auf die Teilnehmer warten, bei denen nicht nur der Körper, sondern auch die mentale Stärke und die Bühnen-Performance trainiert werden. Das erste Bootcamp findet vom 27. bis 29. Mai 2016 in Hamburg statt.

Neben Produkten von Multipower wird das MSquad außerdem mit hightech Fitness-Equipment von Polar, dem A360 Fitnesstracker mit Pulsmessung am Handgelenk ausgestattet. Weiterer Kooperationspartner ist der weltweit größte Bodybuilding-Verband IFBB (International Federation of Bodybuilding and Fitness), vertreten durch dessen deutschen Ableger DBFV (Deutscher Bodybuilding und Fitness Verband) sowie Sixpack Bags, Hersteller von Meal Management Bags, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Fitness-Athleten.

Foto: Multipower

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.