FIBO 2016: zukunftsweisender Messeauftritt von Hector war ein grosser Erfolg

Zahlreiche Besucher auf der diesjährigen FIBO bekundeten grosses Interesse an den Angeboten und Präsentationen von Hector. Ein Highlight und Publikumsmagnet war sicherlich der Start der Plattform „the-digital-innovators.com“, die zeitgleich mit der FIBO online ging und die Digital Systemische Betriebskonzepte präsentiert.

Digital Systemische Betriebskonzepte (DSB) steht für einen digital-systemischen Ansatz, was so viel heißt wie: digitale Systemkomponenten spielen so perfekt zusammen, dass eine wesentlich höhere Effizienz durch Automatisierung und Neugestaltung von Abläufen eintritt. Dabei steht der Kunde, das Mitglied, im Mittelpunkt. Die Folge sind mehr Wirtschaftlichkeit und Zukunftssicherheit für den Fitness-Betrieb. Im digital transformierten Club der Zukunft gehören klassische  Betreiberprobleme der Vergangenheit an.

Es entsteht das Fitness-Studio aus einem Guss oder anders ausgedrückt: der derzeit einzig vollautomatisierte und schnittstellenfreie Fitness-Club u. a. mit folgenden Modulen - Automatisierter Clubbetrieb, Automatisiertes Bistro, Automatisierte Kundenverwaltung, Büro-Outsourcing, 360° Softwarelösungen, Cloudservices & IT-Infrastruktur.

Hector´s Antwort auf die Frage, wie man sich für die Zukunft am besten wappnet, lautet: „Erfolg durch digitale Transformation!“.

Foto: PR

Foto: PR

Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.