Die McFIT GmbH setzt auf askDANTE Zeiterfassung

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH gewinnt die McFIT GmbH als Kunden / 2016 wird das Zeiterfassungssystem askDANTE konzernweit eingeführt

McFIT ist Europas führendes Fitnessunternehmen. Mit diesem baut die Bader&Jene GmbH ihre Marktanteile im Bereich Schichtplanung und Stundenerfassung weiter aus. Ab 2016 wird das Zeiterfassungsund Schichtplanungssystem askDANTE konzern- und europaweit für rund 3.500 Mitarbeiter eingeführt. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Seiten McFIT waren das junge Design und die durchdachte Usability von askDANTE.

Mittels der askDANTE Inhouse-Lizenz wird die McFIT Unternehmensgruppe das Zeiterfassungssystem auf den eigenen Servern betreiben. Dies ist nur eines von drei Modellen, die die Bader&Jene GmbH zum Hosten der Software anbietet. askDANTE ist auch als Cloud-Lösung oder mit einem anmietbaren Private Server buchbar.

Bei der McFIT GmbH und ihren Tochterfirmen werden sowohl Schichtplanung als auch Zeiterfassung zum Einsatz kommen. Die Software wird dabei schwerpunktmäßig über iPads bedient.

„Design und Funktionalität gehören für uns in einer Software zusammen. Wir freuen uns ein Unternehmen wie die McFIT GmbH mit dieser Philosophie überzeugt zu haben“, erklärt Andreas Jene, Geschäftsführer der Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH.

Die askDANTE Terminals. Foto: askDANTE

Personaleinsatzplanung. Screenshot: askDANTE

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.