Transatlantic Fitness stellt neuen „Head of Education“ vor

Seit Mitte März steuert Stefan Liebezeit das Ausbildungsteam im Bereich Qualität und Evaluierung

Der Marktführer für ganzheitliche und funktionelle Trainingslösungen etabliert eine neue Position, die mit einem echten Experten besetzt wird: Ab sofort unterstützt Stefan Liebezeit (34) den wachsenden Ausbildungsbereich von Transatlantic Fitness. Der Dipl. Sportlehrer arbeitet seit 2011 bei Transatlantic Fitness und wird das Münchener Unternehmen mit seinem fachspezifischen Know-how im Bereich „Education“ kompetent ergänzen und repräsentieren.

Der wachsende Ausbildungsbereich des Münchener Unternehmens wurde mit einer neuen Personalie erweitert: Ab sofort steuert ein echter Experte das Transatlantic Fitness Ausbildungsteam im Bereich Qualität/Evaluierung. Stefan Liebezeit ist seit Mitte März das „Gesicht nach Außen“ und wird unter anderem Fachartikel umsetzen, Sonderveranstaltungen planen sowie große Events unterstützen. Außerdem entwickelt er Konzepte für Fitnessstudios und langfristige Partner. „Mein Ziel ist es, den wachsenden Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen.

Die Ausbildungen von Transatlantic Fitness sollen sich in Deutschland sowie Österreich qualitativ auf dem höchstmöglichen Niveau etablieren“, so der gelernte Dipl. Sportlehrer für Breiten- und Wettkampfsport. Stefan Liebezeit ist nicht nur seit über sieben Jahren Personal Trainer, sondern auch Ausbilder für den TRX Suspension Training Course (STC) und TRX Functional Training Course (FTC), den Transatlantic Fitness seit Kurzem neu im Ausbildungsprogramm hat. Außerdem war er im Jahr 2013 für den NEOS Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ nominiert. Alle zwei Jahre kürt der Award die erfolgreichsten und innovativsten Personal Trainer im deutschsprachigen Raum. Zudem ist er DYNAMAX und LTS Mastertrainer sowie Mitbegründer und Inhaber der MUNICH PERSONAL TRAINING LOUNGE.

Von 2009 bis 2012 leitete der 34-Jährige bei der body+soul AG die Kundenberatung und war als Centerleiter tätig. Weitere Spezialgebiete von Liebezeit sind das funktionelle Training sowie Techniktraining für ambitionierte Schwimmer. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Transatlantic Fitness bietet als Spezialist im Bereich Functional Training nicht nur die Trainingstools führender Hersteller wie TRX, TriggerPoint oder RockTape an, sondern auch maßgeschneiderte Trainingskonzepte. Mit meinem Team möchte ich etablierte Kurse weiterentwickeln und das breite Ausbildungsangebot optimieren.“

Stefan Liebezeit. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.