Neues Webinar zur Weiterbildung „Resilienztraining“

Ständige Erreichbarkeit und ein wachsender Leistungsdruck: Wer mit den alltäglichen Belastungen angemessen umgehen möchte, benötigt ein hohes Maß an psychischer Widerstandskraft – die sogenannte Resilienz. Wie Menschen diese aktiv trainieren oder stärken können, erfahren Interessierte am 31. März im kostenfreien Webinar zur neuen Weiterbildung „Resilienztraining“, die ab April am IST-Studieninstitut startet.

In einer einstündigen Live-Präsentation erfahren sie, wie sie Zufriedenheit und eine hohe psychische Widerstandskraft erlangen. Wichtig ist es, die persönlichen Werte und Voraussetzungen mit den äußeren Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Da der Mensch auf die äußeren Bedingungen nicht immer Einfluss hat, ist der bewusste Umgang mit der eigenen Psyche eine Chance, mit bestimmten Situationen besser umzugehen.

Wer die Resilienz trainiert, fördert die Besinnung auf die eigenen Ressourcen, erhöht die Akzeptanz von vorgegebenen Rahmenbedingungen oder unerwarteten Veränderungen und kann so beispielsweise einem Burnout vorbeugen. Diese und noch viele weitere Informationen zur Resilienz und zur neuen IST-Weiterbildung „Resilienztraining“ gibt es im Webinar, das am 31. März von 18:30 bis 19:30 Uhr stattfindet und bei dem Interessierte Fragen stellen können.

Die Anmeldung zu diesem Webinar ist kostenfrei. Alles was Interessierte für die Teilnahme benötigen, sind Computer, Internetzugang und Lautsprecher oder Kopfhörer. Alle Informationen zum Webinar und der Anmeldung gibt es unter www.ist.de/webinare und dann im Fachbereich „Wellness & Gesundheit“.

Die Weiterbildung „Resilienztraining“ startet erstmals im April. Weitere Informationen gibt es unter www.ist.de.

Simon Kellerhoff vom IST Studieninstitut weiß, wie man zu mehr Resilienz gelangt. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.