RehaVitalisPlus e.V. und Vitalis Gesundheitsstudio bei Meet the Top

Rehasport-Verein und Fitnessstudio aus Düsseldorf beim Premium-Event der deutschen Fitness- und Wellnessbranche auf Mallorca.

Vom 25. bis 28. Februar fand auf Mallorca wieder das alljährliche MEET THE TOP, das Premiumtreffen für die Entscheider und Investoren der deutschsprachigen Fitness- und Wellnessbranche, statt. Auch Sebastian Plottke und Dominic Krutz vom RehaVitalisPlus e.V. waren anwesend und repräsentierten RehaVitalisPlus e.V., einen der größten Rehasport-Vereine Deutschlands. Mit dabei waren ebenfalls Bernd Schranz und Dirk Wollny. Bernd Schranz und sein Team konnten viele neue Ideen für das Vitalis mitbringen und neue Partner für den Verein gewinnen.

MEET THE TOP ist das Premium-Event der deutschsprachigen Fitness- und Wellnessbranche und bringt die wichtigsten Entscheider – Käufer und Anbieter –  zu effizienten Business-Talks zusammen. Das erste MEET THE TOP Event fand 2002 in Baden-Baden statt. 2016 trafen sich die VIPs der Fitness- und Wellnessbranche, wie im vergangenen Jahr 2015, auf der Baleareninsel Mallorca. Neben der traumhaft schönen Location Protur Biomar Resort Sa Coma, profitieren die Teilnehmer besonders von der kurzen und optimalen Fluganbindung mit Europas Flughäfen. Die Käuferseite wird für dieses Event sorgfältig selektiert: Nur Clubs, Wellness- & SPA Einrichtungen und Hotels werden eingeladen, die im größeren Umfang investieren. So auch das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf. Zwei Tage lang bietet MEET THE TOP einen optimalen Rahmen für intensive 1:1-Gespräche. Morgens in organisierten Meetings, nachmittags und abends bei sportlichen und gesellschaftlichen Events. Jeder Anbieter hat seinen eigenen Tisch in den Meetingräumen, an dem er sich einrichten und die Gespräche mit der Käuferseite führen kann. Bei 20-minütigen Meetings besteht genügend Zeit, das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und kennenzulernen. Die Kontakte werden nachmittags und abends im Rahmen der Freizeitprogramme vertieft.

RehaVitalisPlus e.V. war mittlerweile das sechste Mal mit dabei und stellte sein Konzept Interessenten vor. Dieses Jahr wurde neben dem Rehasport auch eine weitere Sparte des Rehasport- Vereins vorgestellt. Das neue erweiterte Modul Prävention bietet Interessierten ein Konzept zur Zertifizierung derer Großgerätezirkels bei allen gesetzlichen Krankenkassen nach §20 SGB V an. Dieses sofort umsetzbare Konzept kann jedes Studio, das einen Kraftgeräte- oder ein Beweglichkeitszirkel besitzt, anbieten. Ganz gleich ob die Präventionskurse an einem mechanischen, elektronischen oder hydraulischen Rückenkraftzirkel oder an einem Beweglichkeitszirkel aus Holz oder Metall durchgeführt werden sollen. Der Verein kümmert sich mit der Firma Schranz Control um die Konzepte, Zertifizierung, Schulung etc! Kunden erhalten, wie sie es aus dem Rehasport gewohnt sind, ein „Rundum-Sorglos-Paket“.

Bernd Schranz war gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern, Dominik Krutz und Sebastian Plottke jedoch in doppelter Funktion anwesend: als Manager von RehaVitalisPlus, Deutschlands größtem Rehasport-Verein, saß er auch auf der anderen Seite des Tisches und informierten interessierte Clubs über die Vorteile des Rehasports im Verein. „Die beiden Jungs haben den Rehasport-Verein grandios in den Speed Date-Meetings vertreten. Vormittags haben Dirk Wollny und ich für das Vitalis Gesundheitszentrum nach neue Investitionen Ausschau gehalten. Nachmittags habe ich mit Sebastian Plottke und Dominic Krutz einzelnen Interessenten aus der Fitnessbranche detaillierter über den RehaVitalisPlus Verein und seinem Konzept informiert. Wir haben tolle neue Kontakte und sogar Abschlüsse generieren können,“ erläutert Bernd Schranz.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Event und ähnlich wie im Fußball heißt es auch hier „nach MEET THE TOP ist vor MEET THE TOP“, deshalb freuen sich die Teilnehmer und Organisatoren bereits jetzt auf das Event im nächsten Jahr.

Sebastian Plottke, Dominik Krutz, Bernd Schranz und Dirk Wollny bei MEET THE TOP.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.