Made in Germany - Fitnesshotline blickt auf 25 Jahre Erfahrung

Qualitativ, geprüft und kundenorientiert - Mit 25-jähriger Erfahrung überzeugt die traditionsbewusste Fitnesshotline GmbH aus Auerbach mit hochwertiger Sportlernahrung und Zubehör in den Bereichen Sport, Fitness und Bodybuilding. Ein Grund zum Feiern!

Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sich der aus dem sächsischen Auerbach stammende Andreas Arzt mit den Themen Fitnessprodukte, gesundes Bodybuilding und Sporternährung. Erste Wege wurden zunächst mit dem Vertrieb verschiedener Fremdmarken im Bereich Nahrungsergänzungsmittel für Sportler bestritten. Bereits nach kurzer Zeit wurde Andreas Arzt jedoch bewusst, dass er mehr auf die individuellen, sich ständig wandelnden Bedürfnisse der Sportler eingehen muss. So entwickelte er gemeinsam mit Spitzensportlern und Wissenschaftlern eigene Produkte, welche seit 2002 unter der Marke „Best Body Nutrition“ mit großem Erfolg vertrieben werden. 2005 erfolgte dann mit der Gründung der Fitnesshotline GmbH der nächste große Schritt. „Mit nun mehr 25 Jahren Erfahrung schauen wir mit Stolz zurück und gehen weiterhin mit sportlichem Tatendrang voran, denn Stillstand bedeutet Rückschritt!“, so Geschäftsführer Andreas Arzt. Mittlerweile arbeiten rund 30 Angestellte und 15 Freiberufler auf 12.000 Quadratmetern Firmengrundfläche am fortlaufenden Erfolg der Fitnesshotline GmbH.

Von der Vision zur Mission

Die Fitnesshotline GmbH ist vielleicht nicht jedem ein Begriff. Dafür aber die zahlreichen Marken, die aus dem Unternehmen stammen.  Mit den individuell abgestimmten Produktlinien wie Best Body Nutrition, BBN Hardcore, Mammut Nutrition, Kick Speed, Lady Line, Endurace, Fat Burn uvm. wird speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Sportler eingegangen. Diese können ebenso breit gefächert sein, wie das Produktsortiment. Ganz gleich, ob für eine erhöhte Ausdauer, eine bessere Gewichtsbalance, einen Aufbau des Muskelapparates oder auch für die Erhöhung der allgemeinen Vitalität trainiert wird, die richtige Ergänzung kann exakt diesen Prozess unterstützen.

Beste Qualität als Grundlage

Der große Erfolg der Fitnesshotline GmbH basiert auf einem einfachen Fundament aus Vertrauen und einem hohen Qualitätsanspruch. Gerade in einer Branche, die gerne von den Medien unter den Generalverdacht des Dopings gestellt wird, ist es wichtig, eine klare Linie zu haben und diese auch konsequent und sauber zu verfolgen.

Seit 2010 vertraut sogar der Olympiastützpunkt Stuttgart auf die getesteten Produkte von Best Body Nutrition. Gemeinsam wird sich für die Dopingprävention im Bereich der Sporternährung und Nahrungsergänzung stark gemacht. Der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte wird durch die Listung verschiedener Produkte auf der Kölner Liste sowie durch zahlreiche DLG-Prämierungen gewürdigt.

Jubiläumsshaker gratis

Selbstverständlich sollen auch die Kunden der Fitnesshotline GmbH eine Kleinigkeit von der Geburtstagstorte abbekommen. Aus diesem Grund gibt es ab dem 3. Dezember (solange der Vorrat reicht) zu jedem Water Whey, Mass 7000, Premium Pro Protein und dem Figure Shake einen stylischen Jubiläumsshaker gratis dazu.

Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über best-body-nutrition.com verfügbar.

Gründer und Geschäftsführer Andreas Arzt. Foto: PR

Im Fitnesshotline-Lager warten die Produkte von Best Body Nutrition auf ihre Auslieferung. Foto: PR

Mit Vitabreeze bietet Best Body Nutrition auch eine Schankanlage für Fitnessstudios. PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.