Titelverteidigung des Deutschen Fairness-Preises

Bodystreet erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung in der Kategorie Fitnessstudios

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz und Zuverlässigkeit – all das erfüllt Bodystreet zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) führte gemeinsam mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung zum Thema Fairness durch. Rund 45.000 Kunden wurden zu 400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen befragt. Bodystreet gehört wie im vergangenen Jahr auch 2015 zu den Preisträgern in der Kategorie Fitnessstudios.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Bodystreet mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet und zählt damit erneut zu den fairsten Unternehmen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) überreichte den Award gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz. Rund 45.000 Verbraucher waren zu mehr als 400 Unternehmen aus 35 verschiedenen Branchen befragt worden. Untersucht wurde unter anderem, ob Preis und Leistung in einem fairen Verhältnis stehen oder ob die Firmen bei Problemen im Sinne des Kunden reagieren. Außerdem wurden die Verbraucher bezüglich Zuverlässigkeit und Transparenz der Preisbestandteile und der Vertragsbedingungen befragt. Die Teilnehmer konnten jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, mit dem sie in den letzten zwölf Monaten eine Kundenbeziehung eingegangen sind.

Bodystreet gehört demnach aus Kundensicht zu den fairsten Unternehmen in der Kategorie Fitnessstudios. Matthias Lehner, Geschäftsführer und Gründer von Bodystreet ist hoch erfreut über das positive Feedback seiner Kunden: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kategorie Fitnessstudios auch in 2015 zu den Top-Unternehmen gehören. Der Fairplay-Gedanke ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer gesamten Franchise-Philosophie. Umso schöner, dass dies von unseren Kunden honoriert wird.“

Emma Lehner und Matthias Lehner bei der Preisverleihung. Foto: © Frederic Schweizer / DISQ / n-tv

Die Preisträger. Foto: © Frederic Schweizer / DISQ / n-tv

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.