Christian Neumaier erhält den SKD-Award 2015

Am 24.10.2015 fand der diesjährige, mittlerweile 11. SKD-Kongress in Leinfelden bei Stuttgart statt, eine Veranstaltung der Sportkonzepte Deutschland GmbH (SKD).

Die Sportkonzepte Deutschland GmbH bewegt seit 2003 die Fitness- und Gesundheitsbranche im deutschsprachigen Raum mit zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen wie das Ernährungsprogramm fitatall, die Aventio Studiokette und das Internetprotal MyBestGym. Mehr als 2.500 Fitness-, Figur und Wellnessclubs vertrauen auf die Konzepte der SKD, die sich als Werbeagentur im Sport- und Fitnessbereich etabliert hat.

Der Höhepunkt dieses alljährlichen Events, bei dem sich die Macher der Branche treffen und die allen Besuchern Gelegenheit gibt, sich über Neuheiten, Trends und Tipps zu informieren und auch Netzwerkmöglichkeiten der besonderen Qualität zu nutzen, ist die Verleihung des SKD-Awards durch Geschäftsführer  und Initiator dieser erfolgreichen  Veranstaltung Torsten Boorberg.

Diesjähriger Empfänger der in der gesamten Fitnessbranche anerkannten Ehrung war Christian Neumaier in der Kategorie Innovation. Christian Neumaier betreibt mit seinem Team drei Fitnessclubs im Allgäu und wurde für seine schnellen Entscheidungen und deren konsequente Umsetzung ausgezeichnet. „Gerade konsequente Macher und Entscheider wie Christian Neumaier bringen die Branche voran. Wenn sie dann auch noch so konsequent im Handeln und in der Umsetzung innovativer Konzepte sind, werden sie auch Ihrer Vorbildfunktion für den gesamten Fitnessbereich gerecht. Somit ist die Ehrung für den Fitnessstudiobetreiber im Allgäu voll und ganz berechtigt“ meinte Torsten Boorberg, der unter großem Beifall den Preis am vergangenen Samstag in der Filderhalle überreichte.

Christian Neumaier (li.) präsentiert stolz den SKD-Award „Innovation 2015“, den er von Torsten Boorberg (SKD) überreicht bekam. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.