crosscorpo präsentiert den Jump Trainer auf der Medica

Nach der Medica-Premiere im Vorjahr ist crosscorpo auch in diesem Jahr wieder als Aussteller in Düsseldorf vor Ort. Als exklusiver Distributor der Total Gym Multifunktionsgeräte in Deutschland und Österreich, rückt dort der Jump Trainer aus der Elevate Line in den Fokus des crosscorpo Messestandes, der in Halle 4 / H60 zu finden ist.

„Mit großer Vorfreude blicken wir auf die Medica und sind gespannt, auf die Reaktion des Fachpublikums auf unseren Jump Trainer“, freuen sich die beiden crosscorpo Geschäftsführer Dirk Metzner und Markus Schauer. „Nachdem wir auf der FIBO im Frühjahr mit der Europa-Premiere des Jump Trainers auch ein außerordentlich positives Feedback unter den Physiotherapeuten erfahren haben“, erinnert sich Markus Schauer, „wird das Gerät, das ein Schnell- und Reaktivkrafttraining für den gesamten Unterkörper erlaubt, auch in Düsseldorf im Mittelpunkt unseres Messeauftrittes stehen.“

Der Jump Trainer ermöglicht es den Therapeuten in Praxen und Kliniken, ihre Patienten in einem kontrollierten Umfeld sicher zu trainieren. Von Basisübungen bis hin zu komplexen plyometrischen Bewegungen bietet das Gerät ein breites Trainingsspektrum für die unteren Extremitäten. Im voreinstellbaren „Physio Setup“ verfügt der Jump Trainer über sieben Levels (30 bis 65 Prozent des Körpergewichtes) und kann zusätzlich durch Elastomere noch mit Widerständen von fünf bis 35 Kilogramm ergänzt werden. Als weiteres Sicherheitsmerkmal verfügt er über einen Bewegungsbegrenzer mit zwölf Levels zu je fünf Zentimetern.

Vielseitige Trainingsmöglichkeiten mit dem Jump Trainer. Foto: crosscorpo

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.