Es ging heiß her...

... am 19. & 20. September im Institut für Sportwissenschaften und am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Trotz des Regenwetters versprühten die Teilnehmer und Presenter eine unglaubliche Energie und brachten die Hallen zum Beben. Rückblick auf das IFAA Festival 2015.

Weiterbildung, die Spaß macht:

Zwei Tage lang konnten die rund 2.000 Teilnehmer an über 180 verschiedenen Kursstunden teilnehmen und in verschiedene Themenwelten eintauchen. Es war wirklich alles dabei, was das Trainerherz höher schlagen lässt. Teilnehmern aus ganz Deutschland, verschiedenen europäischen Ländern und sogar fernere Überseestaaten wie China, Korea und Indien war kein Weg zu weit, um an diesem beliebten Fitnessspektakel dabei zu sein.

Auch die integrierte Messe mit ihren günstigen und attraktiven Messepreisen war wieder ein Highlight auf dem IFAA Festival und eine perfekte Ergänzung zum vielfältigen Kursangebot. Die Teilnehmer nutzten ihre Pausen und freien Stunden, um u. a. am Reebok Stand die aktuelle Reebok Kollektion zu bewundern oder in die neueste Musik von Move Ya reinzuhören. Darüber hinaus waren noch zahlreiche weitere Aussteller vertreten, wie beispielsweise Polar, CEP, Suezzstoff, Winshape, Pavigym, Perform Better und viele mehr!

Am Equipmentstand der IFAA gab es sozusagen eine Premiere: Viele IFAA Produkte wurden erstmals in den Farben Orange und Grau präsentiert. Die Must Haves für jedes Workout! Vom IFAA Bodystep und IFAA Speedball über die IFAA Blackroll bis hin zur IFAA Bodymat und den IFAA Dumbells. Alles strahlte in den Farben Orange und Grau. Eine individuelle Beratung rund um das Thema Fort- und Weiterbildung bei der IFAA bekamen die Teilnehmer am Akademiestand und konnten am Glücksrad bis zu 15 % Rabatt auf ihre nächste Ausbildung erdrehen.

Ebenfalls wurden 2 Produktneuheiten präsentiert, mit denen sich die IFAA aktuell beschäftigt : K.O.R.E., ein standardisiertes neuromuskuläres Screeningverfahren, mit dem sich fundamentale Bewegungsmuster detailliert analysieren und direkt in die Trainingspläne einbauen lassen. Und Sporttaping: Die Teilnehmer konnten sich kostenlos tapen lassen, waren total begeistert und konnten während der Stunden die Verbesserung am eigenen Körper deutlich spüren und beurteilen. Kurz zusammengefasst: Ein rundum erfolgreicher Kongress mit begeisterten Teilnehmern. Weiterbildung, die Spaß macht!

Eine umfangreiche Bildergalerie ist unter www.ifaa-festival.de zu erreichen.

Save the date:

Am 23. und 24. April 2016 veranstaltet die IFAA in Heidelberg den alljährlichen IFAA Frühjahrskongress. Eine Übersicht zu allen IFAA Fachkongressengibt es unter www.ifaafachkongresse.de.

Foto: IFAA

Foto: IFAA

Foto: IFAA

Foto: IFAA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.