Precor erweitert sein Produktportfolio mit dem modularen Functional-Training-System von Queenax

Queenax verwandelt einen einfachen Raum in einen vielseitigen, hochflexiblen Bereich für Functional Training.

Precor erweitert mit Queenax, dem führenden Anbieter für Functional-Training-Systeme, sein Produktangebot:  Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt der zum Mutterkonzern Amer Sports gehörende, führende Anbieter für maßgeschneiderte Fitnesslösungen Queenax. Mit dieser Übernahme vergrößert Precor sein Fitness-Angebot, das klassische Kraft- und Cardio-Trainingsmöglichkeiten sowie Networked Fitness umfasst. Mit Hilfe von Queenax kann das amerikanische Unternehmen Betreibern jetzt eine größere Palette von umfassenden Fitnesskonzepten anbieten, mit denen diese den sich ständig verändernden Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht werden können.

„Functional Training ist einer der am schnellsten wachsenden Zweige der kommerziellen Fitness-Industrie“, so Rob Barker, Präsident von Precor. „Die höchst anpassungsfähigen Systeme von Queenax sind eine perfekte Ergänzung zu unserem umfangreichen Angebot für Kraft- und Cardiogeräte und sie spiegeln unsere Bemühungen wider, den Betreibern dabei zu helfen, ihren Kunden ein individuelles, zielgerichtetes Fitnesserlebnis zu bieten.“

Queenax ist ein platzsparendes, modulares Functional-Training-System, das eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten bietet, um den Anforderungen von Betreibern, Trainierenden und Personal Trainern gerecht zu werden. Das einfache und flexible Design erlaubt es Betreibern, vorhandenen Platz optimal zu nutzen, ohne den normalen Studiobetrieb zu beeinträchtigen. Das System kann mit einer Vielzahl von Geräten, beispielsweise Vorrichtungen für Schlingentraining, Boxringen und Dip Bars, ergänzt werden, und bietet Trainern so die Möglichkeit, individuelles Training oder Kurse für kleinere Gruppen ganz nach Wunsch des Kunden anzubieten.

„Wir sind stolz, einer Firma anzugehören, die einzigartige Geräte konzipiert und die Betreiber so in die Lage versetzt, ihre Einrichtung von anderen abzuheben“, erklärt Gionata D’Alesio, CEO und Gründer von Queenax.  „Precor steht für ein ganz besonderes Fitnesserlebnis. Als Teil dieser Marke können wir jetzt, da die Nachfrage nach Angeboten für Functional Training stetig wächst, die Queenax-Trainingssysteme einem größeren Kundenkreis anbieten.“

Precor ist ein Tochterunternehmen der Amer Sports Corporation, einem der weltweit größten Hersteller von Sportartikel, zu dem auch international anerkannte Marken wie Wilson, Atomic, Suunto, Salomon, Arc'teryx und Mavic gehören.

Weitere Informationen: precor.com/queenax

Foto © 2015 Precor Incorporated

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.