Promis schwitzen für den guten Zweck

Da ließen sich die Stars nicht zweimal bitten: Für einen guten Zweck gingen beim Promi-Event "Movie Meets Media" Christine Theiss, Giulia Siegel und viele mehr an die Fitnessgeräte. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt kamen 5000 Euro für den gemeinnützigen Verein Pro Asyl zusammen.

Bei "Movie Meets Media" im Rahmen des Filmfest München feierten die Promis bis tief in die Nacht. Nebenbei engagierten sich unter anderem Ex-Kickboxerin Christine Theiss (35), Christopher Schnell und Peyman Amin für den guten Zweck. Der Fitnessgerätehersteller Matrix und Schauspieler Hannes Jaenicke (55) baten die Stars zum Probetraining auf den ausgestellten Geräten. Auf Ergometer und Laufband trugen die Promis stolze 5000 Euro zusammen. Der Erlös geht an Pro Asyl e.V. Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen und Migranten ein.

Bei der Scheckübergabe zeigte sich Jaenicke sichtlich begeistert, "dass so viel Geld zusammengekommen ist". Der Schauspieler freue sich bereits darauf, das Geld an Pro Asyl übergeben zu dürfen. "Angesichts des Flüchtlingsproblems zählt jeder Euro." Dem schloss sich auch Ulfert Böhme, Geschäftsführer von Johnson Health Tech/Matrix an, der gemeinsam mit Jaenicke die Patenschaft für die Aktion übernommen hat: "Wir freuen uns, dass wir eine so wichtige Sache mit einem respektablen Betrag unterstützen können."

Christopher Schnell (27), der "DSDS"-Fünfte von 2014, zeigte sich wie viele andere Promis begeistert von der Charity-Aktion. Der Sänger hat selbst ein Laufband zuhause stehen und hält sich zudem mit Joggen fit. Denn "mit guter Ausdauer geht auch das Krafttraining leichter von der Hand".

Peyman Amin läuft jeden Tag

Ex-"GNTM"-Juror Peyman Amin (44) trainiert am liebsten zuhause. "Ich laufe jeden Morgen eine Stunde auf dem Laufband", verrät der 44-Jährige, der sich am liebsten gleich eines der Fitnessgeräte geschnappt hätte - und scherzt: "Ich brauche dringend ein neues."

Auch Schauspielerin Liz Baffoe (46) genießt die Vorteile des Heimtrainings. "Fürs Studio muss ich mich immer aufraffen, zuhause gibt es keine Ausreden", so der Ex-"Lindenstraßen"-Star. Für Comedian Florian Simbeck (44) spielt vor allem die Ruhe in den eigenen vier Wänden eine große Rolle. "Im Studio werde ich ständig  von Leuten angesprochen, die mich erkennen. Das ist teilweise etwas anstrengend", erklärt der 44-Jährige, der mit John Friedmann das Comedy-Duo "Stefan und Erkan" bildete.

Thore Schölermann (30) bewegt sich dagegen am liebsten in der freien Natur. "Ich bin ein großer Freund der Gartenarbeit", so der Moderator. Ex-Fußballstar Jimmy Hartwig (60) hat seine aktive Sportkarriere zwar schon längst beendet, fit hält sich der 60-Jährige aber trotzdem weiterhin. Ob er sich eher als Kraft- oder Ausdauertyp sieht, darüber hüllte sich Hartwig jedoch in Schweigen: "Das können nur die Frauen beantworten", erklärte er augenzwinkernd.

Wolfram Grandezka trainiert "theoretisch"

TV-Star Jan Hartmann (34, "Sturm der Liebe"), der erst kürzlich einen Bandscheibenvorfall erlitt, verriet indes: "Laufen ist überhaupt nicht meins." Auch Wolfram Grandezka outete sich als "der faule Sporttyp". Der ehemalige "Verbotene Liebe"-Darsteller erklärte, dass er wegen seiner lädierten Knie nicht laufen gehe. Immerhin habe er stets Reitklamotten und Rollerblades im Gepäck - so bestünde "zumindest theoretisch die Möglichkeit", in Aktion zu treten.

Ulfert Böhme (li) und Hannes Jaenicke halten stolz den Scheck über 5000 Euro in die Kamera / Quelle: Ralf Succo / Movie meets Media

Christopher Schnell und seine Freundin Vivien Wulf posieren auf einem der ausgestellten Fitnessgeräte / Quelle: Ralf Succo / Movie meets Media

Christine Theiss posiert auf einem der ausgestellten Fitnessgeräte / Quelle: Ralf Succo / Movie meets Media

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.