Multipower und Jan Frodeno weiterhin gemeinsam auf Erfolgskurs

Atlantic Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, erweitert und verlängert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem deutschen Spitzen-Triathleten Jan Frodeno bis Ende 2016. Der 33-jährige Ausnahmesportler ging bereits 2014 mit Multipower Sportsfood an den Start und errang drei Siege auf der IRONMAN 70.3 Distanz. Das große Ziel 2015: die IRONMAN World Championship in Kona, Hawaii am 10. Oktober – natürlich zusammen mit Multipower.

Frodeno, Goldmedaillengewinner der olympischen Sommerspiele 2008 in Peking, verbuchte 2014 – im ersten Jahr seines Wechsels auf die Langdistanz – auf Anhieb drei IRONMAN 70.3 Titel sowie dritte Plätze bei der Welt- und Europameisterschaft über die volle IRONMAN Distanz. 2015 ist es das große Ziel des Deutschen sich im Oktober bei der IRONMAN World Championship in Kona, Hawaii die Krone aufzusetzen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Multipower, die aus einer über dreißigjährigen Expertise der Sporternährung schöpfen und Frodeno mit einem breiten Produktportfolio sowie einer maßgeschneiderten Ernährungsstrategie mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Die Unterstützung durch Multipower hat mir bisher sehr gute Dienste erwiesen und wird dies auch weiterhin tun – darüber freue ich mich sehr. Besonders wichtig ist mir dabei die Optimierung meiner Ernährungsstrategie, wobei mich Multipower enorm unterstützt sowie die Möglichkeit in der Produktentwicklung mitwirken zu können. Besser geht’s nicht “, so Frodeno.

Felix Steinmann, European Brand Manager Endurance der Atlantic Multipower GmbH und Co. OHG, über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Frodeno: „Dass Jan auch weiterhin Teil des Multipower-Teams sein wird, macht uns sehr stolz. Seit dem Start unserer Zusammenarbeit vor eineinhalb Jahren hat Jan jedes Rennen auf dem Podium gefinisht. Wir freuen uns, dass wir unseren Teil zu dieser Erfolgsstory beisteuern können  und nutzen Jans fundiertes Feedback, um unsere Produkte stetig zu optimieren damit ein jeder Athlet davon profitieren kann.“

Jan Frodeno in Action. Foto: Felix Rüdiger, Plan A GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.